Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht
Diskutiere Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
Thema:
Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht - Ähnliche Themen
-
Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern
Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr... -
Garagentor Schallschutz
Garagentor Schallschutz: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es einfach. Ich habe direkt an meinem Haus (Baujahr 2020) eine... -
Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?
Gipskartonplatten auf Poroton kleben / Schallschutz innen?: Hallo, wir haben in unseren Haus leider beim bauen nicht so richtig auf den Schallschutz geachtet. Wir haben im Obergeschoss Poroton T10 Ziegel... -
Holzständerwand - Mindeststärke und Schallschutz
Holzständerwand - Mindeststärke und Schallschutz: Liebe Fachleute, wir wollen Holzständer-Leichtbauwände (Raumhöhe ca. 2,50m). Es handelt sich um nicht-tragende Wände. Welche Holzstärke... -
Schallschutz bei Holzständerwand
Schallschutz bei Holzständerwand: Hallo Forum Ich überlege mir gerade ein Haus in Holzstaenderbauweise schlüsselfertig direkt vom Bautraeger zu kaufen. Das einzige was mir...