Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht
Diskutiere Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Ich stelle gerade Überlegungen an, wie ich den Schallschutz einer Holzständerwand für bestimmte Geräusche verbessern kann,...
Thema:
Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz Holzständerwand - Vorsatzschale oder doch besser nicht - Ähnliche Themen
-
Zwischenwand hochmauern Schallschutz
Zwischenwand hochmauern Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Eine Zwischenwand, die zwischen Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG) verläuft, wurde bis zur... -
Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung
Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke.... -
Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen
Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die... -
Holzständerwand - Mindeststärke und Schallschutz
Holzständerwand - Mindeststärke und Schallschutz: Liebe Fachleute, wir wollen Holzständer-Leichtbauwände (Raumhöhe ca. 2,50m). Es handelt sich um nicht-tragende Wände. Welche Holzstärke... -
Schallschutz bei Holzständerwand
Schallschutz bei Holzständerwand: Hallo Forum Ich überlege mir gerade ein Haus in Holzstaenderbauweise schlüsselfertig direkt vom Bautraeger zu kaufen. Das einzige was mir...