Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen

Diskutiere Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Naja der Gedankengang von Brombear wird eher sein ob dein Nachbar über den Zaun "gegriffen" hat und deine Decken entfernt hat. Das wäre ja...

  1. #41 Kriminelle, 13.08.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Es war vom TE etwas missverständlich ausgedrückt: die Decken hat er wohl von außen, also auf der Seite des störenden Nachbarn angebracht. Und der hat sie dann abgerissen - was er nicht tun darf, denn es ist ja das Eigentum des TEs.
    Eigentlich dürftest Du Deinen Zaun, Sichtschutz was auch immer so gestalten, wie Du es gern hättest. Wenn ihm das nicht gefällt, so müsste er sich einen Sichtschutz davor bauen. Zaun an Zaun quasi.
    In der Theorie könntest Du ihn wegen Sachbeschädigung anzeigen :shades, aber ob das so sinnvoll ist… wohl weniger.
     
  2. #42 Fred Astair, 13.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Na ja, dass sich der Grummler mit einer Antwort so schwer tut, lässt vermuten, dass der "Sichtschutz" direkt auf der Grenze steht und die Decken dem Nachbarn direkt vor der Nase hingen. Wenn dann das Klima schon so vergiftet ist, dass über jede Fliege gestritten wird, die unerlaubt den Luftraum verletzt, muss man sich nicht wundern.
     
    Domski gefällt das.
  3. #43 grummel2005, 16.08.2021
    grummel2005

    grummel2005

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    was hat mein nick mit der sache hier zu tun?
    das ist eine abkürzung meines namens ...
     
Thema: Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pool pumpe leiser machen

    ,
  2. poolpumpe leiser machen

    ,
  3. schallschutzwand gegen poolpumpe des nachbarn

Die Seite wird geladen...

Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten

    Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten: Hallo und noch frohe Restostern... ich bin neu hier angemeldet, recherchiere hier in diesem tollen Forum aber schon seit längerem zu den...
  5. Lärmschutz Garten Nachbar

    Lärmschutz Garten Nachbar: Hallo, wir haben ein EFH mit Nachbarn, die sich gerne oft und laut im Garten aufhalten und feiern. Das Nachbarsgrundstück befindet sich ca. 1m...