Schallschutz im grundlegend neusanierten Altbau Abwasserrohre

Diskutiere Schallschutz im grundlegend neusanierten Altbau Abwasserrohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich bin offen für Vorschläge. Da der TB wohl erst komplett im Januar gemacht wird und der Fliesenleger auch erst zu dieser Zeit zumindestens erst...

1. #21 kheymann, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    kheymann

kheymann

Beruf:
    Chemiker
    Ich bin offen für Vorschläge.

Da der TB wohl erst komplett im Januar gemacht wird und der Fliesenleger auch erst zu dieser Zeit zumindestens erst den WC-Raum fliesen kann und der Glaser mind. 2 Monate noch braucht für die Verkittung eines Bleiglasfensters (auch Jan.).

Es ließe sich einrichten, dass ich dem Hausverwalter einen Vorschlag mache, wie das im Gemeinschaftseigentum gelöst werden könnte.

Nur von oben kommt man nicht dran, weil die Nachbarin da hat ihre Dusche machen lassen vor wenigen Jahren, welche über meinem WC ist. Die Dusche ist begehbar...ich habe keine Ahnung, wie die das gemacht hat. Die setzt aber auch Wände um ohne Denkmalschutz und im schlimmsten Fall auch ohne Statiker. Echt keine Ahnung...hat die da den Boden teils rausgerissen oder vlt. eine andere Lösung gefunden? Kurzum...nicht meine Baustelle bei der Nachbarin und ich kann da nur bedingt Einfluss nehmen, da anderes Sondereigentum.

Die Arbeiten am Fallrohr wurden übrigens zuvor mit dem Hausverwalter abgesprochen und bewilligt (da Gemeinschaftseigentum), falls das wer fragen möchte.

2. #22 Fred Astair, 24.11.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ne das lasse ich mal. Da gehört ein Brandschutz- und ein Schallschutzkonzept gemacht und umgesetzt, was ein Forum anhand von ein paar Fotos nicht lösen kann.
    Außerdem bist Du gerade dabei, einen fremden Thread zu kapern.

simon84 und kheymann gefällt das.
  3. #23 kheymann, 24.11.2019
    kheymann

kheymann

Beruf:
    Chemiker
    Vielleicht geben die Bilder und die Disku dem TE eine Vorstellung, was alles zu beachten ist und wie es aussehen könnte.

Aber ich stimme Dir zu. Werde mich bemühen um Zurückhaltung.

Fred Astair gefällt das.
  4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    @kheymann mach einen Tread ohne das zu vertiefen, insofern sind bei dir auch einige Fehler vorhanden, in der Annahme die bessern nicht nach...

simon84 gefällt das.
Thema: Schallschutz im grundlegend neusanierten Altbau Abwasserrohre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweischalige trockenbauwand hängetoilette

Die Seite wird geladen...

Schallschutz im grundlegend neusanierten Altbau Abwasserrohre - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  3. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  4. Schallschutz auf bestehende Wand

Schallschutz auf bestehende Wand: Hallo zusammen Ich renoviere zurzeit eine 2.5 Zimmer Wohnung. Ich habe mehrere Wände zu meinen Nachbarn. wo ich leider keinen guten Schallschutz...
  5. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...