Schallschutz im Wohnzimmer, lohnt sich das?
Diskutiere Schallschutz im Wohnzimmer, lohnt sich das? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wollte fragen ob es sich lohnt einen Schallschutz im Wohnzimmer, an der Decke, zu montieren? Altbau, habe nur eine Nachbarin direkt oben,...
Thema:
Schallschutz im Wohnzimmer, lohnt sich das?
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz im Wohnzimmer, lohnt sich das? - Ähnliche Themen
-
Schallschutz Innenwand verbessern
Schallschutz Innenwand verbessern: Hallo, ich bin grad am Abriss/entkernen eines Hauses aus 1960. Die Zwischenwände bestehen aus 5cm Hohlblocksteinen. Im Erdgeschoß fliegen die... -
Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?
Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?: Hallo zusammen, ich plane, in unserem Haus eine Einliegerwohnung zu errichten. Dafür soll eine Trockenbau-Trennwand eingebaut werden, um zwei... -
Schallschutz Fragen zum Rahmen
Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als... -
Nächträglicher Schallschutz im Wohnzimmer / Schlafzimmer
Nächträglicher Schallschutz im Wohnzimmer / Schlafzimmer: Hallo, in meinem Zweifamilienhaus will ich in der Einliegerwohnung die Wohnzimmerwand und die Schalfzimmerwand nachträglich schallschutzmäßig... -
zusätzlicher Schallschutz Wohnzimmer!
zusätzlicher Schallschutz Wohnzimmer!: Hallo, wir bauen ein DHH-Neubau (Daten siehe unten). Die Dämmung im Wohnzimmer innen/aussen (jeweils eigenständige Stahlbetonbodenplatte wg....