Schallschutz in Doppelhaushälfte BJ1985

Diskutiere Schallschutz in Doppelhaushälfte BJ1985 im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Deine Antworten sind zum Teil nicht gerade aufmunternd.. ich hätte hier bei diesem Forum auf Hilfe gehofft und nicht Texte welche mich entmutigen...

1. #41 Fred Astair, 06.09.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Zum Aufmuntern dienen Psychologen, liebe Freunde und kurzzeitig auch der Alkohol. Da ich weder Psychologie noch Theologie sondern nur technische Diszipinen studiert und gelernt habe, tauge ich zu Ersterem nicht. Auch Dein Freund kann ich nicht sein, da ich Dich überhaupt nicht kenne und Du mich auch nicht bezahlst, damit ich Dir vorgaukle, Dein Freund zu sein.
    Vielleicht ist gerade deshalb meine Einschätzung um so wertvoller, den toten Gaul nicht weiter zu reiten oder aber zu akzeptieren, dass er tot ist.

2. firas1

firas1

Das verstehe ich natürlich, allerdings wäre ich über Verbesserungsvorschläge dankbar gewesen, ein 2 Jahre lang mühevoll renoviertes Haus zu verkaufen ist für mich kein Lösungsvorschlag

3. #43 Fred Astair, 06.09.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Einen Teil-Lösungsvorschlag hatte ich in #14 bereits genannt.

11ant gefällt das.
  4. 11ant

11ant

Beruf:
    Bauherrenberater
    Benutzertitelzusatz:
    bringt Sie gut beraten ins Eigenheim
    Der Gaul ist höchstens lahm und m.E. noch lange nicht reif für die Wurst.

Thema:

Schallschutz in Doppelhaushälfte BJ1985

Die Seite wird geladen...

Schallschutz in Doppelhaushälfte BJ1985 - Ähnliche Themen

1. Doppelhaushälfte Schallschutz?

Doppelhaushälfte Schallschutz?: Hallo, ich interessiere mich für eine DHH Baujahr 1962 Dieses Haus stand zuerst da und das linke Haus wurde 8 Jahre später angebaut. Leider wurde...
  2. Schallschutz Doppelhaushälfte

Schallschutz Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben die letzten zwei Jahre unsere Doppelhaushälfte aus dem BJ 1980 kompllet sarniert und sind jetzt vor ca. 3 Monaten eingezogen. Da...
  3. Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?

Lärmprobleme in Neubau Doppelhaushälfte Baumängel beim Schallschutz?: Hallo zusammen, ich hätte mal einige Fragen zu dem Thema Schallschutz in einer Doppelhaushälfte. Ich habe bereits viel über Lärm Probleme in...
  4. bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn

bestehende Doppelhaushälfte DHH, Schallschutz, Bässe vom Nachbarn: Hallo Forum-Teilnehmer. Vor ca 2 1/2 Jahren habe ich mit meiner Frau eine Doppelhaushälfte in ruhiger Lage gekauft. Nun müssen wir leider...
  5. Schallschutz Doppelhaushälfte

Schallschutz Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte (Baujahr 1960) zu sanieren und planen schallschutztechnische Maßnahmen, da die...