Schallschutz Rolladen

Diskutiere Schallschutz Rolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Mietshaus ,vor dessen Haus Verkehr stark zugenommen hat. Nach und nach erneuern wir die Fenster gegen DB 40 Schallschutzfenster,...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Wir haben ein Mietshaus ,vor dessen Haus Verkehr stark zugenommen hat.
    Nach und nach erneuern wir die Fenster gegen DB 40 Schallschutzfenster, was auch einiges gebracht hat..
    Der Rolladenkasten von 1963 dient aber immer noch als Schallüberträger. Einen Vorbaurolladen können wir nicht monieren.
    Nun habe ich gelesen das es eine Schwerfolie gibt mit einem Raumgewicht von 8 kg je m². Würde ich nicht eine höhere Schalldämmung erreichen wenn ich die Holzverkleidungen der Rolladenkästen erneuern würde. Z.B gegen eine MDF Platte mit 15 oder 18 mm Stärke? Diese Platten haben ja ein höheres Gewicht als die Schwerfolie....... (fast das doppelte) Jetzt sind davor ca 5mm starke Holzplatten. Eine Innendämmung würde natürlich auch noch etwas bringen......
    Wie macht ihr das?
    Was denkt ihr
    Für Tips bin ich sehr dankbar, denn die Schallschutzfolie ist extrem teuer.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Am effektivsten für den Schallschutz ist es den Rollokasten mit Walzblei auszukleiden.
     
Thema:

Schallschutz Rolladen

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Rolladen - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  3. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...