Schallschutz Sanierung Altbau

Diskutiere Schallschutz Sanierung Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus von 1960, renoviert wurde das letzte Mal 1979. Dies war und ist wieder ein Mehrgenerationen Haus und wurde 1979 mit einem...

  1. #1 Fusuchiru84, 04.02.2023
    Fusuchiru84

    Fusuchiru84

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Haus von 1960, renoviert wurde das letzte Mal 1979. Dies war und ist wieder ein Mehrgenerationen Haus und wurde 1979 mit einem Anbau erweitert zu einem „Zwei Familienhaus“. Da dieses Haus sehr Hellhörig ist, man kann praktisch durch den Etagen Menschen Sprechen hören, zwar nicht unbedingt verstehen aber man nimmt selbst die Gespräche schon war.

    Ich Spiele mit dem Gedanken den vorhandenen Estrich zu entfernen und neuen Estrich verlegen zu lassen, da ich auch auf Fußbodenheizung umstellen möchte. Jetzt meine Frage gibt es Speziellen Estrich der Schalldämmend ist? Oder eine Spezielle unter Konstruktion für den Estrich damit es besser entkoppelt wird so das ich ggf. sogar die DIN-Norm für ein Zweifamilienhauserfüllen kann?

    Bin dankbar für jede Info.
     
Thema:

Schallschutz Sanierung Altbau

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Sanierung Altbau - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Sanierung Engländerhaus - Einschalige Haustrennwand - Schallschutz

    Sanierung Engländerhaus - Einschalige Haustrennwand - Schallschutz: Hallo zusammen, erstmal ein dickes Lob an die Forumsmitglieder – Ihr habt uns schon in vielen Sachen geholfen, und das nur durch das Lesen von...
  4. Schallschutz - Doppelhaus mit Diamantseiltechnik trennen

    Schallschutz - Doppelhaus mit Diamantseiltechnik trennen: Hallo liebe Bauexperten, wir bewohnen eine äußerst hellhörige Doppelhaushälfte Baujahr 1958, das mit gemeinsamer Zwischenwand und durchgehenden...
  5. Schüttung zwischen Holzbalkendecke

    Schüttung zwischen Holzbalkendecke: Hallo, ich bin gerade dabei unser Badezimmer im oberen Geschoss zu sanieren. Unter diesem Bad befindet sich ebenfalls ein Bad. Ich habe...