Schallschutz Sanitärgeräusche

Diskutiere Schallschutz Sanitärgeräusche im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo,, Wie muss den der Schallschutz nach DIN 4109 in Eigentumswohnungen bei Sanitärgeräuschen sein?, Vor allem was die Trennung von Bad/Wc...

1. #1 DrKananga, 15.03.2008
    DrKananga

DrKananga

Beruf:
    student
    Hallo,,
    Wie muss den der Schallschutz nach DIN 4109 in Eigentumswohnungen bei
    Sanitärgeräuschen sein?, Vor allem was die Trennung von Bad/Wc neben dem Schlafzimmer betrifft, also in den eigenen 4 Wänden?
    Bei uns können wir leider jedes Geräusch, sowohl von Toilette (zb.Urinieren) als auch zb Abstellgeräusche, Wasserrauschen, Armarturen hören....Gibt es a db Zahlen?
    Danke schon mal für Hilfe.

2. #2 DrKananga, 15.03.2008
    DrKananga

DrKananga

Beruf:
    student
    hatte vergessen zu sagen das dieses Haus 2006 erstellt wurde.

3. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
Thema:

Schallschutz Sanitärgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Sanitärgeräusche - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  3. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  4. Schallschutz auf bestehende Wand

Schallschutz auf bestehende Wand: Hallo zusammen Ich renoviere zurzeit eine 2.5 Zimmer Wohnung. Ich habe mehrere Wände zu meinen Nachbarn. wo ich leider keinen guten Schallschutz...
  5. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...