Schallschutz/ Strömungsgeräusche

Diskutiere Schallschutz/ Strömungsgeräusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, ich habe in einem Altbau eine Wand zwischen Badezimmer/Kinderzimmer in Trockenbauweise neu aufgebaut. Beidseitig doppelt...

1. #1 Unregistriert, 13.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo liebe Experten,

ich habe in einem Altbau eine Wand zwischen Badezimmer/Kinderzimmer in Trockenbauweise neu aufgebaut. Beidseitig doppelt beplankt, 70 mm Isolierung und die Wasserleitung isoliert.
    Leider höre ich trotzdem beim Duschen die Strömungsgeräusche der Wasserleitung im Kinderzimmer. Im Badezimmer höre ich davon nichts.
    Was kann man nachträglich noch an Schallschutzmassnahmen machen.
    Hilft eine dritte Lage Rigips oder eine Schwerfolie oder Beides oder etwas ganz anderes.
    Für Tipps wäre ich dankbar

Vilen Dank

Thema:

Schallschutz/ Strömungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schallschutz/ Strömungsgeräusche - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  2. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  3. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  4. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  5. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...