Schallschutz und DIN 4109
Diskutiere Schallschutz und DIN 4109 im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir haben eine Eigentumswohnung gekauft und Probleme mit dem Schallschutz. Das heißt genauer gesagt, wir hören in bestimmten Räumen...
Seite 1 von 2
Thema:
Schallschutz und DIN 4109
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz und DIN 4109 - Ähnliche Themen
-
Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109
Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109: Hallo Fachleute Ich habe mal eine Frage zum Schallschutz im Hochbau. Laut Baugenehmigung hatten wir die Anforderungen an die Aussenbauteile... -
Schallschutz: DIN 4109 / VDI 4100 / DIN EN 12354 / DEGA / a. a. R. d. T.
Schallschutz: DIN 4109 / VDI 4100 / DIN EN 12354 / DEGA / a. a. R. d. T.: Hallo Forum, im Bereich Schallschutz gibt es eine Reihe von Normen und Empfehlungen. Meine Frage: Welche ist derzeit diejenige Norm, auf... -
Berechnung Schallschutz DHH
Berechnung Schallschutz DHH: Hallo, es gibt ja recht einfach zu bedienende Freeware Programme, mit denen man den Schallschutz zwischen zwei DHH berechnen kann. Jetzt ist... -
Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?
Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?: Die Diskussion begann in der Sparte Bauphysik. Da das aber jetzt inzwischen Fragen der Beton und Stahlbetonarbeiten (Keller) sind, stelle ich... -
DHH: Schritte aus dem Nachbarhaus
DHH: Schritte aus dem Nachbarhaus: Hallo, schön dass es dieses Forum gibt, dies ist mein erster Beitrag hier. Wir haben eine Doppelhaus gebaut. Bei der Planung und Ausführung...