Schallschutz Wohnungstrennwände
Diskutiere Schallschutz Wohnungstrennwände im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wer kann mir sagen, ob die Steinsorte hlz 12-2.0 ausreichend für eine Wohnungstrennwand in einer Wohnanlage ist - ferner, ob es...
Thema:
Schallschutz Wohnungstrennwände
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz Wohnungstrennwände - Ähnliche Themen
-
Abwasserleitungen in Holzbalken-Decke ..Schallschutz ?????
Abwasserleitungen in Holzbalken-Decke ..Schallschutz ?????: Hallo zusammen, benötige schon wieder euren Rat :-) In unserem neuen Dachgeschoss haben wir leider die besondere Situation, dass wir aufgrund... -
Decke Abhängen mit Schallschutz
Decke Abhängen mit Schallschutz: Moin Zusammen, ich habe bei einem Bauprojekt bei dem Decken möglichst gut Schalldämmend abgehängt werden sollen gerade folgendes Problem: Einer... -
Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?
Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie bezüglich Bauphysik und bräuchte eine Meinung zum Thema Schallschutz. ich habe mir kürzlich eine Wohnung... -
Luftschall durch Leerrohr in Wohnungstrennwand
Luftschall durch Leerrohr in Wohnungstrennwand: Hallo an die Baupyhsiker, wir haben vor zwei Jahren eine Neubau-Penthauswohnung gekauft. Seit die Nachbarwohnung verkauft ist, haben wir ein... -
Schallschutz Fallleitung in Wohnungstrennwand
Schallschutz Fallleitung in Wohnungstrennwand: Hallo, Bewohnerin befürchtet Schallproblem: Mehrfamilienhaus, Wohnungstrennwand d=24cm Lt. DIN 4109 ist hier die Anforderung R'w max=53dB....