Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss

Diskutiere Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dachgeschoss wird demnächst mit Trockenbau verkleidet. Leider sind zwischen den Zimmern derzeit noch Lücken, wo das Mauerwerk nicht zu 100%...

1. #1 BettinaSven, 07.11.2022
    BettinaSven

BettinaSven

Unser Dachgeschoss wird demnächst mit Trockenbau verkleidet. Leider sind zwischen den Zimmern derzeit noch Lücken, wo das Mauerwerk nicht zu 100% abschließt. Das ist im Deckenbereich der Fall, aber auch im Bereich der Dachschräge.

Wenn da jetzt nur Trockenbau ohne weitere Dämmung rankommt, können wir uns doch wunderbar durch die Zimmerwände hindurch unterhalten??? Wir wollen vorbereitet ins Gespräch mit dem Bauleiter gehen. Was also wäre hier die korrekte Maßnahme?

Foto zeigt den Dachschrägenbereich von einem Zimmer zum anderen.

Anhänge:

Thema:

Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Türdurchgang Schallschutz

Türdurchgang Schallschutz: Hallo, Ich habe eine Frage zum Schallschutz. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Aus zwei Zimmern habe ich eins gemacht und die Tür...
  2. Neuaufbau Holzständerwand mit Schallschutz

Neuaufbau Holzständerwand mit Schallschutz: Guten Abend zusammen, bisher habe ich immer nur mitgelesen und fleißig gesucht, meine aktuelle Fragen bekomme ich aber auch nach tagelangem Lesen...
  3. Schallschutz

Schallschutz: Hallo, in eine 11.5cm dicke Ziegelwand soll ein Heizkreisverteiler verbaut werden. Dadurch wird der Schallschutz zwischen den zwei Räumen, die...
  4. Holzbalkendecke Schallschutz verbessern

Holzbalkendecke Schallschutz verbessern: Hallo zusammen, wir haben ein Haus von 1938 gekauft und jetzt mit der Sanierung gestartet. Das Haus wurde zuletzt 1985 recht umfangreich...