Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss

Diskutiere Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dachgeschoss wird demnächst mit Trockenbau verkleidet. Leider sind zwischen den Zimmern derzeit noch Lücken, wo das Mauerwerk nicht zu 100%...

  1. #1 BettinaSven, 07.11.2022
    BettinaSven

    BettinaSven

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unser Dachgeschoss wird demnächst mit Trockenbau verkleidet. Leider sind zwischen den Zimmern derzeit noch Lücken, wo das Mauerwerk nicht zu 100% abschließt. Das ist im Deckenbereich der Fall, aber auch im Bereich der Dachschräge.

    Wenn da jetzt nur Trockenbau ohne weitere Dämmung rankommt, können wir uns doch wunderbar durch die Zimmerwände hindurch unterhalten??? Wir wollen vorbereitet ins Gespräch mit dem Bauleiter gehen. Was also wäre hier die korrekte Maßnahme?

    Foto zeigt den Dachschrägenbereich von einem Zimmer zum anderen.
     

    Anhänge:

Thema:

Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz

    Zweifel wegen Rohrverlegung/Schallschutz: Hallo zusammen, habe schon im Bauphysik Forum mein Schallproblem geschildert (Lärm vom Bad oben: Armaturen/Wasserlauf/Wc). Ein Sachverständiger...
  3. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  4. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...