Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss

Diskutiere Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dachgeschoss wird demnächst mit Trockenbau verkleidet. Leider sind zwischen den Zimmern derzeit noch Lücken, wo das Mauerwerk nicht zu 100%...

1. #1 BettinaSven, 07.11.2022
    BettinaSven

BettinaSven

Unser Dachgeschoss wird demnächst mit Trockenbau verkleidet. Leider sind zwischen den Zimmern derzeit noch Lücken, wo das Mauerwerk nicht zu 100% abschließt. Das ist im Deckenbereich der Fall, aber auch im Bereich der Dachschräge.

Wenn da jetzt nur Trockenbau ohne weitere Dämmung rankommt, können wir uns doch wunderbar durch die Zimmerwände hindurch unterhalten??? Wir wollen vorbereitet ins Gespräch mit dem Bauleiter gehen. Was also wäre hier die korrekte Maßnahme?

Foto zeigt den Dachschrägenbereich von einem Zimmer zum anderen.

Anhänge:

Thema:

Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Schallschutz zwischen Zimmer im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Schallschutz im Dachgeschoss

Schallschutz im Dachgeschoss: Hallo, ich saniere zur Zeit ein Dachgeschoss in einem Reihenmittelhaus Bj. 79. Der Raum soll anschließend als Arbeits- und Wohnraum genutzt...
  2. Schallschutz Innenwand verbessern

Schallschutz Innenwand verbessern: Hallo, ich bin grad am Abriss/entkernen eines Hauses aus 1960. Die Zwischenwände bestehen aus 5cm Hohlblocksteinen. Im Erdgeschoß fliegen die...
  3. Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?

Reicht diese Spezifikation für guten Schallschutz?: Hallo zusammen, ich plane, in unserem Haus eine Einliegerwohnung zu errichten. Dafür soll eine Trockenbau-Trennwand eingebaut werden, um zwei...
  4. Schallschutz Fragen zum Rahmen

Schallschutz Fragen zum Rahmen: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme im Forum, Ich möchte an einer Innenwand bei mir zur Wand zum Nachbarn eine Schallschutzwand bauen als...