Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Welcher Trittschallschutz gilt für Balkone (Kragplatte aus Beton) und den diagonal darunter liegenden Wohnräumen bzw. wie ist hierzu der Stand der...

  1. #1 Münchner, 18.05.2003
    Münchner

    Münchner Gast

    Welcher Trittschallschutz gilt für Balkone (Kragplatte aus Beton) und den diagonal darunter liegenden Wohnräumen bzw. wie ist hierzu der Stand der Technik?
     
  2. MB

    MB Gast

    Was denn nu?

    1.
    Nach DIN 4109 genau wie Wohnungstrenndecken (54 dB Rw und 10 dB TSM). Da wird nicht unterschieden.

    2.
    Fragt sich nur, was im Vertrag steht.

    3.
    Stand der Technik ist wieder was ganz anderes. Da kann man den Schallschutz auf nahezu unendlich treiben.

    4.
    Oder meinten Sie anerkannte Regeln der Technik? Dann siehe 1. und 2.
     
  3. #3 NBasque, 19.05.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Was nun ?

    Ein- oder Zweifamilienhaus oder Mehrfamilienhaus ?
     
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Ytong für Schallschutz bei Holzrahmenbau?

    Ytong für Schallschutz bei Holzrahmenbau?: Hallo liebe Leute. Ich mach mir im Moment ein bisschen Gedanken über den Schallschutz, da ich einen Anbau mache, der Anbau ist quasi. Ein Balkon ,...
  2. Schallschutz Innenwände Bungalow

    Schallschutz Innenwände Bungalow: Hallo, wir bauen einen Bungalow mit einer überregionalen Hausbaufirma. Elektrorohinstallation und Innenputz sind fertig, in den nächsten Tagen...
  3. Schallschutz Aufsparrendämmung

    Schallschutz Aufsparrendämmung: Hallo, Ich hätte eine Frage bzgl. Schallschutz von Aufdachdämmung. Geplant wurde PUR WLG026 160mm + 40mm Holzfaser WLG40 Wenn ich anstatt der...
  4. Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge

    Schallschutz Lattung / Aufbau Dachschräge: Hallo Zusammen! Ich bin kurz davor mein Obergeschoss (Holzbalkendecke, Dachschrägen) auszubauen. Das Problem: Die Sparren enden (natürlich) nicht...
  5. Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen

    Trockenbau-Wand: Tipps für Schallschutz bei Anschlüssen: Hallo Zusammen, wir planen, ein großes Kinderzimmer in unserem Eigenheim mittels einer Trockenbauwand aufzuteilen. Im Fokus steht dabei der...