Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Welcher Trittschallschutz gilt für Balkone (Kragplatte aus Beton) und den diagonal darunter liegenden Wohnräumen bzw. wie ist hierzu der Stand der...

  1. #1 Münchner, 18.05.2003
    Münchner

    Münchner Gast

    Welcher Trittschallschutz gilt für Balkone (Kragplatte aus Beton) und den diagonal darunter liegenden Wohnräumen bzw. wie ist hierzu der Stand der Technik?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Was denn nu?

    1.
    Nach DIN 4109 genau wie Wohnungstrenndecken (54 dB Rw und 10 dB TSM). Da wird nicht unterschieden.

    2.
    Fragt sich nur, was im Vertrag steht.

    3.
    Stand der Technik ist wieder was ganz anderes. Da kann man den Schallschutz auf nahezu unendlich treiben.

    4.
    Oder meinten Sie anerkannte Regeln der Technik? Dann siehe 1. und 2.
     
  4. #3 NBasque, 19.05.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Was nun ?

    Ein- oder Zweifamilienhaus oder Mehrfamilienhaus ?
     
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Vollholzboden Schallschutz

    Vollholzboden Schallschutz: Hallo, ich habe vor ein Holzhaus zu bauen mit Vollholzdeckenelemente. Da ich eine Wohnung vermieten will ist Schallschutz wichtig. Was muss man...
  2. Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten

    Mauer Ytong oder Kalksandstein - Schallschutz im Garten: Hallo und noch frohe Restostern... ich bin neu hier angemeldet, recherchiere hier in diesem tollen Forum aber schon seit längerem zu den...
  3. Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109

    Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109: Hallo Fachleute Ich habe mal eine Frage zum Schallschutz im Hochbau. Laut Baugenehmigung hatten wir die Anforderungen an die Aussenbauteile...
  4. Frage zu Schallschutz in Verbindung mit 36,5cm Porenbeton

    Frage zu Schallschutz in Verbindung mit 36,5cm Porenbeton: Hallo Zusammen, wir wollen demnächst ein EFH bauen und sind gerade voll in der Planung. Die Bauunternehmen in der Region, bauen größenteils mit...
  5. Schallschutz

    Schallschutz: Moin, Ich renoviere momentan einen Altbau bj 60 es ist ein 1Familienhaus. Wir haben „leider“ alles rausgerissen zwischen eG und 1.og :S nun habe...