Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Welcher Trittschallschutz gilt für Balkone (Kragplatte aus Beton) und den diagonal darunter liegenden Wohnräumen bzw. wie ist hierzu der Stand der...

1. #1 Münchner, 18.05.2003
    Münchner

Münchner Gast

Welcher Trittschallschutz gilt für Balkone (Kragplatte aus Beton) und den diagonal darunter liegenden Wohnräumen bzw. wie ist hierzu der Stand der Technik?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schallschutz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Was denn nu?

1.
    Nach DIN 4109 genau wie Wohnungstrenndecken (54 dB Rw und 10 dB TSM). Da wird nicht unterschieden.

2.
    Fragt sich nur, was im Vertrag steht.

3.
    Stand der Technik ist wieder was ganz anderes. Da kann man den Schallschutz auf nahezu unendlich treiben.

4.
    Oder meinten Sie anerkannte Regeln der Technik? Dann siehe 1. und 2.

4. #3 NBasque, 19.05.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Was nun ?

Ein- oder Zweifamilienhaus oder Mehrfamilienhaus ?

Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?

Schallschutz Betonwand 24er und auf jeder Seite 3er Steckdosen?: Hallo, wollte mal die Experten fragen, ob ich bei einer 24er Ortbetonwand auf beiden Steiten eine 3er Steckdose ( sitzen gegenüber ) installieren...
  2. Dachgeschoss zusätzlicher Schallschutz gegen Fluglärm & Tiefe Töne

Dachgeschoss zusätzlicher Schallschutz gegen Fluglärm & Tiefe Töne: Guten Tag zusammen, ich bewohne eine Maisonette-Wohnung Baujahr 1989 mit Spitzdach 3m Deckenhöhe im Obergeschoss. Eine Wärmeisolierung ist...
  3. Schallschutz durch Glastausch bei Fenstern?

Schallschutz durch Glastausch bei Fenstern?: Hallo, kürzlich hatten wir eine Firma da wegen Fenstertausch. Bei uns sind Kunststofffenster eingebaut, ca. 20 Jahre alt mit 2x Verglasung. Die...
  4. Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?

Schallschutz bei Wohnungstrennwänden - was taugen folgende Werte?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie bezüglich Bauphysik und bräuchte eine Meinung zum Thema Schallschutz. ich habe mir kürzlich eine Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden