Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt sich jemand mit Schallschutz bei Fenstern aus? Mich würden die dB-Werte je nach Glasdicke interessieren. Vielen Dank...

1. #1 HamoAga, 22.06.2007
    HamoAga

HamoAga

Beruf:
    controller
    Hallo,

kennt sich jemand mit Schallschutz bei Fenstern aus?

Mich würden die dB-Werte je nach Glasdicke interessieren.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß

2. #2 Heidemann, 22.06.2007
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Zwischenwand hochmauern Schallschutz

Zwischenwand hochmauern Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Eine Zwischenwand, die zwischen Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG) verläuft, wurde bis zur...
  2. Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung

Sanierung Holzbalkendecke Aufbauempfehlung hinsichtlich Schallschutz, Brandschutz & Fussbodenheizung: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell unser Haus (Baujahr 1938) und stehen im 1. Obergeschoss vor dem Wiederaufbau einer alten Holzbalkendecke....
  3. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  4. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  5. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...