Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, kennt sich jemand mit Schallschutz bei Fenstern aus? Mich würden die dB-Werte je nach Glasdicke interessieren. Vielen Dank...

1. #1 HamoAga, 22.06.2007
    HamoAga

HamoAga

Beruf:
    controller
    Hallo,

kennt sich jemand mit Schallschutz bei Fenstern aus?

Mich würden die dB-Werte je nach Glasdicke interessieren.

Vielen Dank schonmal und schönen Gruß

2. #2 Heidemann, 22.06.2007
    Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Moin,

ich kenne mich zwar nicht aus, kann dir aber einen Anhaltspunkt geben. Siehe http://www.uniglas.de/medien/prospekte/Gesamtuebersicht_D_05.pdf

Aber bitte bedenken, dass das fertige fenster davon abweichen kann/wird und das fertig eingebaute nochmals abweichen kann/wird. also wirklich nur Anhaltswerte:deal

Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  2. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  3. Schallschutz auf bestehende Wand

Schallschutz auf bestehende Wand: Hallo zusammen Ich renoviere zurzeit eine 2.5 Zimmer Wohnung. Ich habe mehrere Wände zu meinen Nachbarn. wo ich leider keinen guten Schallschutz...
  4. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...
  5. Garagentor Schallschutz

Garagentor Schallschutz: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es einfach. Ich habe direkt an meinem Haus (Baujahr 2020) eine...