Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ok, meine letzte Frage, ob eine Verbesserung des Schallschutzes um 10 dB bei Einsatz einer Vorsatzschale aus Expertenmeinung realistisch ist,...

1. INTEG

INTEG

Beruf:
    Controller
    ok, meine letzte Frage, ob eine Verbesserung des Schallschutzes um 10 dB bei Einsatz einer Vorsatzschale aus Expertenmeinung realistisch ist, bleibt unbeantwortet. Schade.

Ich versuche es mit einer neuen Frage:

Das Volumen des Empfangsraumes (E) ist gem. Gutachten mit 164 m³ angegeben. Dieses Volumen ist auch im Senderaum (S) unterstellt. Tatsächlich ist aber entweder der S oder der E rd. 22 m³ kleiner/größer. Wie verändert sich das Messergebnis tendenziell, wenn
    a) der Empfangsraum kleiner (E~142 m³)
    b) der Senderaum größer (S~ 184 m³)
    wird. Nochmal zur Erinnerung: Gemessen wurde bei gleichem Rauminhalt S=E 56 dB. Danke !!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  2. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  3. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  4. Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern

Schlagmann T12 Aussenwand - Schallschutz verbessern: Hallo, ich benötige Tipps für die Verbesserung des Schallschutzes unsere T12 Aussenwand (Schlagmann 42,5cm) Wir wollten demnächst unseren...
  5. Schallschutz Geschossdecke und Innenwände

Schallschutz Geschossdecke und Innenwände: Hallo, hier wird viel über den Aufbau der Außenwände geschrieben. Aber welcher Aufbau wird eigentlich für Innenwände und die Geschossdecke...