Schallschutz

Diskutiere Schallschutz im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; ok, meine letzte Frage, ob eine Verbesserung des Schallschutzes um 10 dB bei Einsatz einer Vorsatzschale aus Expertenmeinung realistisch ist,...

  1. INTEG

    INTEG

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    düsseldorf
    ok, meine letzte Frage, ob eine Verbesserung des Schallschutzes um 10 dB bei Einsatz einer Vorsatzschale aus Expertenmeinung realistisch ist, bleibt unbeantwortet. Schade.

    Ich versuche es mit einer neuen Frage:

    Das Volumen des Empfangsraumes (E) ist gem. Gutachten mit 164 m³ angegeben. Dieses Volumen ist auch im Senderaum (S) unterstellt. Tatsächlich ist aber entweder der S oder der E rd. 22 m³ kleiner/größer. Wie verändert sich das Messergebnis tendenziell, wenn
    a) der Empfangsraum kleiner (E~142 m³)
    b) der Senderaum größer (S~ 184 m³)
    wird. Nochmal zur Erinnerung: Gemessen wurde bei gleichem Rauminhalt S=E 56 dB. Danke !!
     
Thema:

Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung

    Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung: Guten Abend, ich habe im Jahr 2018 ein neue Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses, direkt von einem Bauträger gekauft und 2019...
  2. Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen

    Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen: Leider haben wir einen netten Nachbarn, welcher hinter unseren Holzverkleidungen - ca. 1.80 cm hoch - sind auf unserem Grundstück und von uns -...
  3. Wie erkenne ich den Schallschutz der Fenster

    Wie erkenne ich den Schallschutz der Fenster: Hallo Forum, bei mir wurden neue Fenster installiert, der Installateur kann mir keine Dokumente zum Schallschutz liefern. Er sagt, dass die...
  4. flache Schwelle Schallschutz

    flache Schwelle Schallschutz: Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer doppelflügeligen Balkontür (in meinem fall Hauptverbindung Hobby/Veranstaltungsraum zu Garten und Terrasse)...
  5. 3 oder 2 Dichtungsebenen sinnvoll bei Schallschutz

    3 oder 2 Dichtungsebenen sinnvoll bei Schallschutz: Hallo, ich schwanke momentan zwischen zwei Fensterprofilen, wobei die sich nur noch durch 2 (AS) oder 3 (MD) Dichtungsebenen unterscheiden. Ich...