Schalöl entfernen

Diskutiere Schalöl entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Produkt mit dem ich im Keller meine Wand vom Schalöl abbürsten kann. Bei Google...

  1. mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Produkt mit dem ich im Keller meine Wand vom Schalöl abbürsten kann.

    Bei Google unter "Schalölentferner" kommt nur ein Produkt, aber das kann man glaub nirgends kaufen (zumindest in meiner Nähe). Zumindest sagt mir das die Internetseite vom Hersteller.

    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, was nimmt man am Bestens evtl. nen google-Tipp ?

    Ach ja, ein Hinweis hab ich gefunden, die Wand mit Amoniak abbürsten ... naja, aber Amoniak ???

    plz, help me :shades
    Thx

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das willst Du nicht im Ernst?
    Falls doch - guter Stemmhammer und dann Zementschleierentferner.
    Aber aufpassen, ohne die Wand ist das Öl sehr instabil... :mega_lol:
     
  4. mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Na, vielleicht nicht ganz so wie Du dir das vorstellst ... :shades

    Stemmhammer lass ich mal weg, will die Wand ja schliesslich noch streichen
    Ist da Zementschleierentferner trotzdem geeignet ?

    Naja.. OK .. instabiles Öl kann schon gefährlich sein. Wollte aber schon immer ne Ölquelle im Keller haben.;)
     
Thema: Schalöl entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalöl entfernen

    ,
  2. schalöl entferner

    ,
  3. schalungsöl beton entfernen

    ,
  4. beton schalöl emtfernen
Die Seite wird geladen...

Schalöl entfernen - Ähnliche Themen

  1. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...
  2. Holzbalken - Lack entfernen

    Holzbalken - Lack entfernen: Hallo Zusammen, meine ETW liegt im Dachgeschoss, welches 1995 zur genannten Wohnung ausgebaut wurde. Daher sind überall schöne, alte Holzbalken...
  3. Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten

    Fassade nach entfernen von Efeu überarbeiten: Hallo alle zusammen, ich hatte an einer Hausseite Efeu. Das Efeu haben wir bereits entfernt. Diese Hausseite würde ich gerne...
  4. Griffmuschel von Glastür entfernen

    Griffmuschel von Glastür entfernen: Hallo, weiss Jemand ob man eine geklebte Griffmuschel von einer Glasschiebetür abbekommt? Leider wurde die falsche montiert und ich würde es...
  5. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...