Schalöl entfernen

Diskutiere Schalöl entfernen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Produkt mit dem ich im Keller meine Wand vom Schalöl abbürsten kann. Bei Google...

  1. #1 mueffel, 09.01.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,

    bin seit 2 Stunden auf der Suche nach einem Produkt mit dem ich im Keller meine Wand vom Schalöl abbürsten kann.

    Bei Google unter "Schalölentferner" kommt nur ein Produkt, aber das kann man glaub nirgends kaufen (zumindest in meiner Nähe). Zumindest sagt mir das die Internetseite vom Hersteller.

    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, was nimmt man am Bestens evtl. nen google-Tipp ?

    Ach ja, ein Hinweis hab ich gefunden, die Wand mit Amoniak abbürsten ... naja, aber Amoniak ???

    plz, help me :shades
    Thx

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das willst Du nicht im Ernst?
    Falls doch - guter Stemmhammer und dann Zementschleierentferner.
    Aber aufpassen, ohne die Wand ist das Öl sehr instabil... :mega_lol:
     
  4. #3 mueffel, 10.01.2012
    mueffel

    mueffel

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker und Betriebswirt
    Ort:
    BW
    Na, vielleicht nicht ganz so wie Du dir das vorstellst ... :shades

    Stemmhammer lass ich mal weg, will die Wand ja schliesslich noch streichen
    Ist da Zementschleierentferner trotzdem geeignet ?

    Naja.. OK .. instabiles Öl kann schon gefährlich sein. Wollte aber schon immer ne Ölquelle im Keller haben.;)
     
Thema: Schalöl entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalöl entferner

    ,
  2. schalöl entfernen

    ,
  3. schaloel entfernen

    ,
  4. wie entferne ich schalöl,
  5. schalöle entfernen ,
  6. schalungsöl beton entfernen,
  7. beton schalöl emtfernen
Die Seite wird geladen...

Schalöl entfernen - Ähnliche Themen

  1. Glaswolle-Fasern in der Wohnung - Wie entfernen?

    Glaswolle-Fasern in der Wohnung - Wie entfernen?: Hallo, ich bin neu im Forum und auch recht neu bei solchen Thematiken. Bisher habe ich keine Bau-Erfahrung und war daher nicht direkt mit solchen...
  2. Durolan Kunstharz-Dämmschaum entfernen

    Durolan Kunstharz-Dämmschaum entfernen: Hallo, haben ein Bestandshaus, das vom Vorbesitzer mit Durolan Aminoplast Kunstharz-Dämmschaum gedämmt wurde. Feuchtigkeitsprobleme führe ich...
  3. Betonstaub vom Trennschneiden (nass) entfernen?

    Betonstaub vom Trennschneiden (nass) entfernen?: Hallo, auf einer Betonfläche wurden Trennschnitte nass durchgeführt. Nun sind eingetrocknete Rückstände von Betonstaub verblieben. Die Fläche ist...
  4. Stahlzarge entfernen und anschließend vermauern

    Stahlzarge entfernen und anschließend vermauern: Hallo zusammen... nachdem ich hier immer wieder auf hilfreiche Themen gestoßen bin, habe ich mich auch mal registriert um mich mit einem Anliegen...
  5. Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?

    Estrich von Stahlbetonhohldielen entfernen? Technik?: Hallo, ich muss Estrich (ca. 5cm dick, ca. 60 Jahre alt, damals Handgemischt, Zementanteil unbekannt) von Stahlbetonhohldielen (ca. 10cm dick)...