Schalölrückstände an Betondecke

Diskutiere Schalölrückstände an Betondecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wollte mal fragen wie man mit ggf. vorhandenen Schalölrückständen an der Decke vor dem Streichen der Decke am besten umgeht? Macht es...

1. Hembo

Hembo

Hallo ich wollte mal fragen wie man mit ggf. vorhandenen Schalölrückständen an der Decke vor dem Streichen der Decke am besten umgeht?

Macht es Sinn die Decken Abzuwischen (Wasser oder Wasser mit verdünntem Spüli? oder irgendwas anderes)

Oder reicht es aus die Decke mit irgendwas zu grundieren?

Hat da jemand mit Erfahrung?
    Ich hatte jetzt gelesen, dass die Schalölrückstände ansonsten bei der Weiterbehandlung der Decke Probleme bereiten können...

2. #2 petra345, 28.10.2020
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Dann müßte schon ein regelrechter See an Schalöl auf der Schalung verblieben sein.
    Mir ist so etwas noch nicht vorgekommen.

Thema:

Schalölrückstände an Betondecke

Die Seite wird geladen...

Schalölrückstände an Betondecke - Ähnliche Themen

1. Betondecke abstützen - aber wie?

Betondecke abstützen - aber wie?: Hallo, ich möchte eine tragende Wand öffnen. Dafür muss ich die aktuell noch bestehende Wand gem. Statiker wie folgt abstützen: Im Abstand von...
  2. Einfamilienhaus BJ1959 / Holzbalkendecke oder Betondecke?

Einfamilienhaus BJ1959 / Holzbalkendecke oder Betondecke?: Hallo Bauexperten, wir sind gerade dabei unser erstes Haus BJ1959 zu sanieren. Bei der Begehung vor dem Kauf habe ich darauf geachtet, dass die...
  3. Deckenauslass Licht in Betondecke

Deckenauslass Licht in Betondecke: Guten Morgen zusammen, ich würde gerne wissen, wie ihr bei euch im Neubau die Lampenanschlüsse in der Betondecke realisiert habt. Man sieht oft...
  4. Risse in Betondecke aufgrund von zu viel Bewehrung?

Risse in Betondecke aufgrund von zu viel Bewehrung?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Anfangsphase der Rohbauarbeiten unseres EFH mit unterkellerter Doppelgarage. Der Garagenkeller...
  5. Abdichtung Betondecke/Betondecke

Abdichtung Betondecke/Betondecke: Hallo ich werde an eine bestehende Betondecke eine weitere Anflanschen. Beide sind nach oben offen und dem Klima ausgesetzt. Jetzt ist nach...