Schalsteinmauer renovieren

Diskutiere Schalsteinmauer renovieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab vor meinem Haus eine ~ 60 Jahre alte Gartenmauer aus Schalsteine. Es haben sich ein paar Risse gebildet, die Kanten sind beschädigt...

1. ecbe1988

ecbe1988

Hallo, ich hab vor meinem Haus eine ~ 60 Jahre alte Gartenmauer aus Schalsteine. Es haben sich ein paar Risse gebildet, die Kanten sind beschädigt und optisch schauts auch nicht so fein aus, was würdet ihr da machen? Nur Risse auskratzen und Kanten ausbessern, oder gesamt Armierungsgitter mit Kantenschutz einarbeiten? Danke für eure Meinung...mfg

Anhänge:

2. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Abdeckung der Draufsichten mit genügend Überstand und Tropfkanten, Risse mit Gewebearmierung überarbeiten, Kantenschutz setzen und alles neu verputzen.

Thema:

Schalsteinmauer renovieren

Die Seite wird geladen...

Schalsteinmauer renovieren - Ähnliche Themen

1. Fundament für Schalsteinmauer, zu wenig Zement

Fundament für Schalsteinmauer, zu wenig Zement: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mit ein paar freunden zusammen eine 12 m lange und 2 m hohe Schalsteinmauer (25er Schalsteine gebaut). Fürs...
  2. Aufstocken/Erweitern bestehende Schalsteinmauer

Aufstocken/Erweitern bestehende Schalsteinmauer: Hallo Forumsmitglieder, ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine bestehende 2-reihige Schalsteinmauer (H=40cm) mit weiteren Steinen über eine...
  3. Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?

Bestehenden Zaun (Schalsteinmauer?) höher machen, welche Ziegel?: Hallo liebes Forum, wir haben einen Zaun (siehe Bilder), die Säulen sind 145 cm hoch und 52cm breit und 25cm dick. Ich vermute es sind...
  4. Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück

Schalsteinmauer: Fundament+Mauer in einem Stück: Hallo zusammen, ich baue aktuell einen Zaun mit ca. 60m Länge insgesamt. Um den Niveauunterschied zwischen Grundstück und der Anliegerstraße...
  5. Schalsteinmauer mit Pumpbeton

Schalsteinmauer mit Pumpbeton: Liebe Mitglieder Ich beginne gerade mit der Schalung eines Pools in U-Form, höchster Punkt ist 2, 25m. Die Schalsteine werde einfach...