Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert

Diskutiere Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Plane Neubau mit KNX System, möchte gerne klassische Schalter als Doppelwippen haben in Weiß oder weiss matt. Auswahl ist derzeit reduziert auf...

  1. #1 aktivpassiv, 30.10.2020
    aktivpassiv

    aktivpassiv

    Dabei seit:
    25.10.2019
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Plane Neubau mit KNX System, möchte gerne klassische Schalter als Doppelwippen haben in Weiß oder weiss matt.

    Auswahl ist derzeit reduziert auf
    -Gira E2 (Thermoplast)
    -Jung AS550 (Thermoplast)
    -Jung LS990 (Duroplast)
    -Jung LS990 (Duroplast schneeweiss lackiert) https://www.jung.de/10506/produkte/d...neeweiss-matt/

    Auf der Rückseite der Jung Schalter sieht man das es sich um <UF> Duroplast handelt, also ein Aminoplast.

    Haptisch gefallen mir die Duroplast Schalter am besten, sind fester als die Thermoplastischen.

    Frage
    -wie lichtecht ist das Duroplast, besser oder schlechter als Thermoplast?
    -wie dauerhaft ist eine lackierung des Duroplast? reibt diese an den Ecken ab? Ist diese Lichtechter als Thermoplast/Duroplast? Jung hat diese Lackierung 2020 auf den Markt gebracht, gibt es andere Hersteller die längere Erfahrungen mit Lackierungen haben?
    -Die Beschriftung bei den Thermoplastischen ist gelasert, das hält meines erachtens lange. Bei den Duroplasten ist Beschriftung gedruckt, hat da jemand Erfahrung ob diese abnutzt?

    Danke für etwaige Tipps!
     
Thema: Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter thermoplast oder duroplast

Die Seite wird geladen...

Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert - Ähnliche Themen

  1. FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus

    FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Fi-schalter selber tauschen möglich?

    Fi-schalter selber tauschen möglich?: Hallo, ich mochte gern mein Fischalter (und Lss) tauschen, leider wie ich was verstehe kann man hier das strom leider nicht komplett davor...
  3. Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil

    Ölheizung: Not-Aus Schalter und Schnellschlussventil: Guten Tag, wir renovieren zur Zeit unser Haus, in dem eine 6 Jahre alte Öl-Brennwertheizung ihren Dienst verrichtet. An der Wand vor dem...
  4. Generatoren Wechselspannung in Reihe schalten

    Generatoren Wechselspannung in Reihe schalten: Hallo zusammen! Ich habe zwei Generatoren mit je 3 Phasen. Ich möchte sie für eine Kleinwindanlage nutzen. Da sie bei geringer Drehzahl aber recht...
  5. 12,5cm Trockenbauwand - Gegenüberliegende Schalter

    12,5cm Trockenbauwand - Gegenüberliegende Schalter: Servus Zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich so leider nicht bedacht hatte. Ich habe einige 12,5er Trockenbauwände eingezogen...