Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert

Diskutiere Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Plane Neubau mit KNX System, möchte gerne klassische Schalter als Doppelwippen haben in Weiß oder weiss matt. Auswahl ist derzeit reduziert auf...

1. #1 aktivpassiv, 30.10.2020
    aktivpassiv

aktivpassiv

Plane Neubau mit KNX System, möchte gerne klassische Schalter als Doppelwippen haben in Weiß oder weiss matt.

Auswahl ist derzeit reduziert auf
    -Gira E2 (Thermoplast)
    -Jung AS550 (Thermoplast)
    -Jung LS990 (Duroplast)
    -Jung LS990 (Duroplast schneeweiss lackiert) https://www.jung.de/10506/produkte/d...neeweiss-matt/

Auf der Rückseite der Jung Schalter sieht man das es sich um <UF> Duroplast handelt, also ein Aminoplast.

Haptisch gefallen mir die Duroplast Schalter am besten, sind fester als die Thermoplastischen.

Frage
    -wie lichtecht ist das Duroplast, besser oder schlechter als Thermoplast?
    -wie dauerhaft ist eine lackierung des Duroplast? reibt diese an den Ecken ab? Ist diese Lichtechter als Thermoplast/Duroplast? Jung hat diese Lackierung 2020 auf den Markt gebracht, gibt es andere Hersteller die längere Erfahrungen mit Lackierungen haben?
    -Die Beschriftung bei den Thermoplastischen ist gelasert, das hält meines erachtens lange. Bei den Duroplasten ist Beschriftung gedruckt, hat da jemand Erfahrung ob diese abnutzt?

Danke für etwaige Tipps!

Thema:

Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert

Die Seite wird geladen...

Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert - Ähnliche Themen

1. Elektrische Rolladen - passender Schalter

Elektrische Rolladen - passender Schalter: Hallo zusammen, ich habe aktuell im ganzen Haus elektrische Schalter an den 8 Rollladen angebracht, an denen ich die Zeiten fürs Hoch- und...
  2. Elektronische Rollladensteuerung per Schalter und Zentrale

Elektronische Rollladensteuerung per Schalter und Zentrale: Hallo Community, trotz bereits vorhandener Beiträge konnte ich noch keine passende Lösung finden, weshalb ich hier gerne um Hilfe bitten will....
  3. Elektrische Rolläden sinnvoll schalten

Elektrische Rolläden sinnvoll schalten: Hallo, Bei den Schwiegereltern sind im Wohn/Esszimmer drei elektrische Rolläden verbaut. Alle drei werden von einer Schaltstelle aus geschaltet....
  4. Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?

Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, gerade am bauen und hab da eine Frage zu dem Thema "Rollläden". 1) Wir würden gerne das unsere Rollläden mit...
  5. Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten

Steckdose / Schalter / Verteiler für Garten: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Kleinverteiler mit Steckdose und Schalter für den Garten. Am Besten aus Edelstahl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden