Schalterprogramme Kombinierbar?

Diskutiere Schalterprogramme Kombinierbar? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich wollte mal wissen, wo ich am ehesten rausbekommen kann, ob die Schalterprogramme verschiedener Hersteller kombinierbar sind....

  1. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen, wo ich am ehesten rausbekommen kann, ob die Schalterprogramme verschiedener Hersteller kombinierbar sind.

    Explizit gehts mir um Kopp Paris, Arktisweis, mit blauen Rahmen und Berker Q.1, Polarweis Samt.

    Hintergrund ist, das ich beim sanieren meines OG aus optischen Gründen auf das Kopp Parissystem gesetzt habe, und jetzt im UG merke, das ich mit dessen Produktprogramm meine Belange nicht zu meiner Zufriedenheit erfüllen kann. (Keine Multimediadosen, dig. Raumthermostate, uvm.) Da ich jetzt weder das eine System ersetzen, noch ein zweites anderes System installieren möchte, würde ich gern die entsprechenden UP-Einsätze mit den Rahmenblenden von Kopp kombinieren wollen. Gibts da jmd. der Infos dazu haben könnte, oder wirds darauf hinaus laufen, das ich mit ner Blende zum hiesigen Großhändler muss, um das vor Ort zu prüfen?

    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monti

    Monti

    Dabei seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    F&E
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Wir werden auch die Berker Q1 einsetzen. Die Unterputzmodule passen teilweise auch in andere Berker-Serien. Wie es bei der Kombination mit anderen Herstellern aussieht, wird wohl nur ein Test zeigen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    In aller Regel paßt das nicht.
    Manchmal kann man es passend machen.
    Für Deinen Fall hab ich keine Erfahrungswerte (KOPP ist nicht sonderlich hochwertige Baumarktware).
     
  5. Newman

    Newman

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbau/Rohrleitungsbau
    Ort:
    Berlin
    Ja gut, das Kopp nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir durchaus bewusst. Aber für Merten und co. hats damals nicht gereicht. Seinen Zweck erfüllt es, bedingt....und nu muss ich das Beste draus machen. Bleibt wohl nix anderes, als mit nem Schalterrahmen zum Großhändler zu rennen und ne Anprobe zu machen!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schalterprogramme Kombinierbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berker q1 Zufriedenheit

Die Seite wird geladen...

Schalterprogramme Kombinierbar? - Ähnliche Themen

  1. Velux SCL und WMG520 kombinierbar?

    Velux SCL und WMG520 kombinierbar?: Hi, bin neu hier und erstmal Gruß an alle :-) Ich hab ein Velux GGU C02 und daran ein WMG520. Extra der alte Antrieb, da ich ihn per KNX...
  2. Rauchmelder oder Thermostat mit Thermoter/Hygrometer kombinierbar?

    Rauchmelder oder Thermostat mit Thermoter/Hygrometer kombinierbar?: Also vielleicht bin ich komplett auf dem Holzweg, aber man kann ja mal fragen ;) Für die FBH wird ja in jeden Raum ein Thermostat kommen, zudem...
  3. Günstiges solides Schalterprogramm

    Günstiges solides Schalterprogramm: Hallo, die Auswahl der Schalterprogramme ist riesig. Bisher haben wir im Haus leider einen bunten Mix. Das Programm, das bei Einzug vor 10...
  4. WDVS und Vorhangfassade kombinierbar?

    WDVS und Vorhangfassade kombinierbar?: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, WDVS (bspw. aus Neodur) mit einer Vorhangfassade zu kombinieren? Zum Beispiel im Giebel VHF mit...
  5. Schalterprogramm Klein SI bekannt?

    Schalterprogramm Klein SI bekannt?: Hallo, auf der Suche nach preiswerten Alternativen (preiswert = ist seinen Preis wert :)) bin ich im Netz z.B. auf Klein-Si gestossen. Bis...