Schaltplan Badezimmer

Diskutiere Schaltplan Badezimmer im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir Sanieren unser Haus und ich lege neue Leitungen, die mein Elektriker am Ende abnimmt und...

  1. #1 Element0815, 01.02.2020
    Element0815

    Element0815

    Dabei seit:
    01.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir Sanieren unser Haus und ich lege neue Leitungen, die mein Elektriker am Ende abnimmt und anschließt.

    Ich hänge nun bei einer, für mich, etwas komplexeren Schaltung im Badezimmer fest und brauche da mal Hilfe. Die Frage ist ob das überhaupt so möglich und wenn ja, wie?

    Ich habe das mal Laienhaft aufgezeichnet, wie ich mir das Vorstelle:

    - Wenn 1 und/oder 2 eingeschaltet werden, soll 5 auch eingeschaltet werden
    - Wenn 1 und/oder 2 eingeschaltet werden, soll 4 Strom bekommen und über den Schalter schaltbar sein
    - Wenn 1 UND 2 ausgeschaltet sind, soll 5 (Lüfter) in seinen Nachlaufmodus gehen (Limodor compact 60-30)
    - Wenn 1 UND 2 ausgeschaltet sind, soll 4 dauerhaft (mit Zeitschaltuhr) eingeschaltet sein. Wenn 1 und/oder 2 eingeschaltet werden, soll 4 ausgeschaltet werden.

    Elektro Bad.JPG
     
  2. #2 Hanilein, 02.02.2020
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Auf konventionelle Weise.
    Von Gira gibt es 4—fach Taster (014700 )das könnte man noch bei Bedarf erweitern mit Stromstoß — Serienrelais.:biggthumpup:
    Wie dein Anliegen umgesetzt werden kann / soll ,besprich es einfach mit deinem Elektriker.
    Vergiß dann nicht über dem Schalter eine Bedienungsanleitung klar und sichtbar auf zuhängen.:bierchen:
     
    Mycraft und simon84 gefällt das.
Thema:

Schaltplan Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Schaltplan Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan Rototronic Gira Dachfenster

    Schaltplan Rototronic Gira Dachfenster: Hallo, beim Dachfenster von Roto wird der Motor direkt mit 230V Spannung versorgt. Es geht vom Dachfenster eine 7adrige Steuerleitung mit 24V ab....
  2. Schaltplan für Roto Rolladen gesucht

    Schaltplan für Roto Rolladen gesucht: Hallo bei mir wurden heute die Aussenrolladen meiner Dachfenster installiert. Sind 230V Version Nun möchte ich nicht den originalen Schalter...
  3. Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?

    Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?: Hallo ! Hat jmd zu Brötje/Siemens QAW44 (externer Raumtemp.fühler) einen Schaltplan, oder kann jmd. mal den Deckel abmachen und mir die...
  4. Schaltplan Beleuchtung

    Schaltplan Beleuchtung: Hallo, unser Küche wird umgebaut, und soll neu verkabelt werden! Wo finde ich, oder wer hat für mich folgenden Schaltplan. (nur Beleuchtung)...
  5. 3 Bewegungsmelder betreiben / Wie muss der Schaltplan aussehen?

    3 Bewegungsmelder betreiben / Wie muss der Schaltplan aussehen?: Hallo Board, ich habe da ein Problem mit den BWM von Steinel IS 180-3, da sie irgendwie nicht so ganz funktionieren wie ich mir das vorstelle...