Schaltungstool Roma Rollladen

Diskutiere Schaltungstool Roma Rollladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo All, kennt jemand von euch das Schaltungstool von den Roma Rollläden? Ca. 10 Jahre alt. Es war mal bei mir ein Monteur, der hatte ein...

  1. #1 NobbiFly, 23.09.2020
    NobbiFly

    NobbiFly

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo All,
    kennt jemand von euch das Schaltungstool von den Roma Rollläden? Ca. 10 Jahre alt. Es war mal bei mir ein Monteur, der hatte ein selbstgebautes Holzbrett mit Klemmen, Netzstecker, Schaltern und Taster dabei. Wir haben damit den Rollladen "überreden" können, wieder hoch zu fahren. Manchmal scheint es wohl vorzukommen, dass die Endlage vergessen wird. Ich habe das Motorkabel vom Zentralrelais an die Klemme angeschlossen, und konnte dann mit dem Taster fahren.

    Vielen Dank schoma.

    Gruß
    Norbert
     
  2. #2 driver55, 24.09.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hast du keine Montageanleitung zu Deinen Rollläden? Dort ist die Funktionsweise sicherlich beschrieben.
    Kenne nur das von Becker...

    Roma schon angeschrieben? Im www finde ich dazu (auf die Schnelle) nichts.
     
Thema:

Schaltungstool Roma Rollladen

Die Seite wird geladen...

Schaltungstool Roma Rollladen - Ähnliche Themen

  1. Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren

    Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren: Hallo, wir haben elektrische Raffstoren von ROMA im Einsatz, Baujahr 2014. Seit kurzem tritt folgende Probem auf: 1. Raffstoren werden...
  2. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

    Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  3. Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut

    Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut: Hallo zusammen, ich habe seit ~3Jahren im Neubau EFH Raffstore & ich glaube Roma Rolläden elektrisch aus Metall (ich glaube man nennt es...
  4. Somfy Motor Roma Vorbaurolladen

    Somfy Motor Roma Vorbaurolladen: Hallo zusammen, Ich muss einen Somfy Motor Imlo50 WT in ein Vorbaurolladenkasten halbrund der Firma Roma einbauen. Die beiliegenden Lager sind...
  5. ROMA Rollade genietet?

    ROMA Rollade genietet?: Kann es sein dass die Konstruktion dieser 20 Jahren alte ROMA Rolllade genietet ist ? Wie lässt sich die ausbauen? Nur mit Gewalt?