Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Diskutiere Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten: bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit...

1. #1 gandalf_x, 24.07.2006
    gandalf_x

gandalf_x

hallo,
    eine parallelfrage (auch in bau.de) an die experten:

bei unserem hausbau wurden die sparren und die sichtschalung in eigenarbeit gestrichen. balken und schalung bleiben sichtbar. gestrichen als weiß transparent mit remmers allzwecklasur.
    nun waren wir in einem solchen streichrausch, das wir alles gfestrichen haben. auch die ort- und traufschalung für den außenbereich.
    dieses sollte lt. aufdruck farbe erst mit einem bläue- und fäulnisschutz gestrichen werden. nun stehen wir da, mit kurzem hemd, und fragen uns, ob wir jetzt auf die vorhandene lasur einfach mit einem deckenden anstrich für den außenbereich drüberstreichen können.
    unser zimmermann meint ja, doch da hätte ich gern noch andere meinungen.
    wer hat eine idee?
    mfg

2. #2 country, 24.07.2006
    country

country

Beruf:
    holzfacharbeiter
    eine lasur für aussen braucht auch meist einen fäulnissschutz.
    deshalb dürfte das nicht helfen.
    wenn die jetzt verwendete lasur sehr offenporig ist, kann man evtl versuchen, einen fäulnissschutz nachträglich aufzubringen.
    darauf kann dann eine lasur für den aussenbereich.

Thema:

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen?

Die Seite wird geladen...

Schalung für außen, mit Innenlasur vorgestrichen? - Ähnliche Themen

1. variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?

variable Dampfbremse / alte Schalung entfernen?: Hallo, in unserem Haus (BJ 1934) wurde Mitte der 90er eine Zwischensparrendämmung eingebaut, 12cm Minerallwolle mit einer alubedampften...
  2. Schalung der Bodenplatte mit oder ohne Randdämmung

Schalung der Bodenplatte mit oder ohne Randdämmung: Hallo zusammen, wir wollen in den nächsten Tagen die Schalung unserer Bodenplatte herstellen. Diese muss rundherum mit 3cm Dämmung (XPS) versehen...
  3. Schalung der Bodenplatte schließt mit Dämmung ab

Schalung der Bodenplatte schließt mit Dämmung ab: Hallo, bei uns wurde der Unterbau für die Bodenplatte fertiggestellt sowie Bewährung und Schalung für die Bodenplatte angebracht. Nun ist mir...
  4. U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979)

U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979): Hallo zusammen, wir kaufen gerade ein Häusschen und ich lese hier schon länger als "stiller Beobachter" mit und bin wirklich dankbar für die...
  5. Schalung im Aussenbereich verputzen

Schalung im Aussenbereich verputzen: Hi, Ich habe im Aussenbereich eine Schalung, die ein Podest abgrenzt. Ich habe die Schalung zunächst so aufgebaut, dass ich HPL/Trespa anbringen...