Schalung gedämmtes streifenfundament

Diskutiere Schalung gedämmtes streifenfundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Für unsren Anbau geht's nun endlich los mit schalen der streifenfundamente. Da diese gedämmt sein sollen muss das streifenfundament ja gegen...

  1. #1 daniel5884, 23. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Für unsren Anbau geht's nun endlich los mit schalen der streifenfundamente. Da diese gedämmt sein sollen muss das streifenfundament ja gegen schalung aussenwand betoniert werden, um keine Buckel zu bekommen. Da wir direkt bis OK bodenplatte schalen wollen benötige ich ja 80 cm fundament u 25cm für die bopla, die schaltafeln sind ja aber 150x50 cm und passen dann weder längs noch quer. Gibt's da alternativen bzw hat jemand einen Tipp hierfür? Die dämmung darf ich ja beim betonieren noch nicht einstellen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wieso können Sie nicht gegen die Dämmung betonieren?
     
  4. #3 daniel5884, 23. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Wir wollen die dämmung bis Oberkante 1. Steinreihe dämmen da wohl Probleme auftreten können wenn wir die dämmung g nur bis OK bopla machen?!
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Nein tretten nicht! Dämmung bis Ok fundament. Bodenplatte bis ok Gelände + 30 cm abdichten und dämmen bis open end... Mfg
     
  6. #5 daniel5884, 23. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Sorry das hab ich nicht ganz verstanden. Auf die bopla kommen poroton t9 mit perlitfüllung, sonst an die aussenwand keine weitere dämmung. Können sie mir ihren Aufbau nochmal erklären?
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wo ist ok fertige gelände? bis ok 1. steinreihe unter der erde?
     
  8. #7 daniel5884, 23. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Gelände OK ist ca. 15-20cm unter OK bopla. Die Steine sind nicht vom Erdreich berührt
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Verstehe dann nicht die dämmung bis ok 1. steinreihe zu ziehen
     
  11. #9 daniel5884, 23. März 2016
    daniel5884

    daniel5884

    Dabei seit:
    25. Januar 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenbaumeister
    Ort:
    Lambsheim
    Genügt es bis OK bopla zu dämmen? Wir haben hier verschiedene aussagen bekommen
     
Thema:

Schalung gedämmtes streifenfundament

Die Seite wird geladen...

Schalung gedämmtes streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  2. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  3. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  4. Rauhe Schalung notwendig oder Luxus?

    Rauhe Schalung notwendig oder Luxus?: Hallo, für unseren Neubau ist ein Zeltdach mit ca. 20 - 22 Grad geplant. Die Dachneigung wird so ausgelegt, dass die Regeldachneigung vom Ziegel...
  5. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...