Schalung im Aussenbereich verputzen

Diskutiere Schalung im Aussenbereich verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, Ich habe im Aussenbereich eine Schalung, die ein Podest abgrenzt. Ich habe die Schalung zunächst so aufgebaut, dass ich HPL/Trespa anbringen...

1. #1 estikei, 15.09.2024
    estikei

estikei

Hi,

Ich habe im Aussenbereich eine Schalung, die ein Podest abgrenzt.
    Ich habe die Schalung zunächst so aufgebaut, dass ich HPL/Trespa anbringen kann. Nun gefällt die Lösung doch nicht mehr so sehr.
    Die Überlegung geht in Richtung Reibeputz.
    Soweit ich mich informiert habe, scheint die Lösung nicht kompliziert zu sein. Bedarf es tatsächlich einer Putzträgerplatte, oder kann der Putz mit Haftgrund und Armierung direkt auf den OSB Platten aufgebracht werden?

Thema:

Schalung im Aussenbereich verputzen

Die Seite wird geladen...

Schalung im Aussenbereich verputzen - Ähnliche Themen

1. Schalung der Bodenplatte mit oder ohne Randdämmung

Schalung der Bodenplatte mit oder ohne Randdämmung: Hallo zusammen, wir wollen in den nächsten Tagen die Schalung unserer Bodenplatte herstellen. Diese muss rundherum mit 3cm Dämmung (XPS) versehen...
  2. Schalung der Bodenplatte schließt mit Dämmung ab

Schalung der Bodenplatte schließt mit Dämmung ab: Hallo, bei uns wurde der Unterbau für die Bodenplatte fertiggestellt sowie Bewährung und Schalung für die Bodenplatte angebracht. Nun ist mir...
  3. U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979)

U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979): Hallo zusammen, wir kaufen gerade ein Häusschen und ich lese hier schon länger als "stiller Beobachter" mit und bin wirklich dankbar für die...
  4. Schalung des Daches lassen / Aufsappendaemmung

Schalung des Daches lassen / Aufsappendaemmung: Hallo! Wir werden unser Dach sanieren. 16 com Aufsparrendaemmung wegen BAFA Foerderung. Das Haus wurde 1967 gebaut. Dachdecker A1 will die alte...
  5. Schalung für Betonsturz , welche Möglichkeiten gibt es ??

Schalung für Betonsturz , welche Möglichkeiten gibt es ??: Hallo zusammen, die Reise zum fertigen Rohbau unserer Garage geht in langsamen Schritten voran :-) Wir konnten nun heute die schmalen...