Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale

Diskutiere Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Kurze Frage: Mit welchem Ziegel 1. Schalungsziegel oder 2. Deckenabmauerungsziegel oder 3. WL/WD-Schale vermeidet man am besten...

  1. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo

    Kurze Frage:
    Mit welchem Ziegel
    1. Schalungsziegel oder 2. Deckenabmauerungsziegel oder 3. WL/WD-Schale
    vermeidet man am besten die Wärmebrücken beim Deckenanschluß.
    Wand: T14 36,5er mit VD verklebt.

    THF
     
  2. #2 C. Schwarze, 07.06.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    NRW
    wurde alles schonmal durchgekaut.
    Zwar gibts beim Planungstools von www.wienerberger.de ein Detail dazu, aber Herr Thalhammer hat ein Besseres veröffentlicht.
    ansonsten gibts auch die Suchefunktion: Deckenauflager, PU-Platte, Korkfilz, Empfa, R500 etc...

    Hast du oder dein Bauvorlageberechtigter schon überlegt, wie ihr das mit den
    Abwasserrohren (DN100+Schelle) macht? doch wohl kaum in den 11,5 Innenwänden.
    Der T14 in 42,5 hat auch da einen Vorteil.
     
  3. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Detail Deckenauflager von Hr. Thalhammer

    Danke,

    wo finde ich ein paar Detaildarstellungen von Herrn Thalhammer
    über eine gute Deckenauflagerung ?

    Hinsichtlich Abwasserrohre und so bei 36.5 er Wand,
    die liegen nicht in den Wänden, weder in den Aussenwänden noch in kleineren Innenwänden - nach Planung sind 2 Schächte vorgesehen.

    THF
     
  4. #4 C. Schwarze, 08.06.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    NRW
  5. #5 C. Schwarze, 09.06.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    NRW
    und äh, wie sieht das den mit den 2 Abmauerungen aus?
    verlierste kein Raum? kosten die nix in der Ausführung?
     
  6. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Nix da 2. Abmauerungsziegel,

    war als entweder oder gemeint !

    Lösung - Abmauerungsziegel
    Audführung in Anlehnung Thalhammer und Wienerberger !

    Gruß

    TH. F.
     
Thema: Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegel WL Schale

Die Seite wird geladen...

Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale - Ähnliche Themen

  1. Ringbalken/Schalung

    Ringbalken/Schalung: Guten Abend :) Wir wohnen seit 6 Monaten in unserem Neubau. Jetzt schlagen oberhalb der Wände gelbliche Streifen durch. Wir haben nur malern...
  2. Bodenplatte Schalung Eisen

    Bodenplatte Schalung Eisen: Hallo Bauexperten, ich hätte gleich mehrere Fragen zu unser Bodenplatte. 1. Muss die Folie nicht bis über den Rand gezogen werden ? 2. Was ist...
  3. Sandwichplatten für Gartenhaus-Dach - direkt auf Schalung?

    Sandwichplatten für Gartenhaus-Dach - direkt auf Schalung?: Hallo, wir werden in den nächsten Wochen ein Holz-Gartenhaus bauen und sind uns bei der Wahl der Eindeckung unschlüssig. Im Bausatz ist alles bis...
  4. Schalung Bodenplatte

    Schalung Bodenplatte: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage in Bezug auf die Schalung und würde mich freuen, wenn ihr mir freundlicherweise helfen könntet: Unsere...
  5. Punktfundament mit oder ohne Schalung?

    Punktfundament mit oder ohne Schalung?: Hallo zusammen, ich muss 5 Punktfundamente 50x50cm erstellen. Sollte man nun die ausgehobenen Löcher mit Schalbretter versehen oder kann man die...