Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale

Diskutiere Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Kurze Frage: Mit welchem Ziegel 1. Schalungsziegel oder 2. Deckenabmauerungsziegel oder 3. WL/WD-Schale vermeidet man am besten...

  1. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Hallo

    Kurze Frage:
    Mit welchem Ziegel
    1. Schalungsziegel oder 2. Deckenabmauerungsziegel oder 3. WL/WD-Schale
    vermeidet man am besten die Wärmebrücken beim Deckenanschluß.
    Wand: T14 36,5er mit VD verklebt.

    THF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 7. Juni 2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wurde alles schonmal durchgekaut.
    Zwar gibts beim Planungstools von www.wienerberger.de ein Detail dazu, aber Herr Thalhammer hat ein Besseres veröffentlicht.
    ansonsten gibts auch die Suchefunktion: Deckenauflager, PU-Platte, Korkfilz, Empfa, R500 etc...

    Hast du oder dein Bauvorlageberechtigter schon überlegt, wie ihr das mit den
    Abwasserrohren (DN100+Schelle) macht? doch wohl kaum in den 11,5 Innenwänden.
    Der T14 in 42,5 hat auch da einen Vorteil.
     
  4. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Detail Deckenauflager von Hr. Thalhammer

    Danke,

    wo finde ich ein paar Detaildarstellungen von Herrn Thalhammer
    über eine gute Deckenauflagerung ?

    Hinsichtlich Abwasserrohre und so bei 36.5 er Wand,
    die liegen nicht in den Wänden, weder in den Aussenwänden noch in kleineren Innenwänden - nach Planung sind 2 Schächte vorgesehen.

    THF
     
  5. #4 C. Schwarze, 8. Juni 2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  6. #5 C. Schwarze, 9. Juni 2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und äh, wie sieht das den mit den 2 Abmauerungen aus?
    verlierste kein Raum? kosten die nix in der Ausführung?
     
  7. THFJAW

    THFJAW

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Konstrukteur
    Ort:
    Mühlheim
    Nix da 2. Abmauerungsziegel,

    war als entweder oder gemeint !

    Lösung - Abmauerungsziegel
    Audführung in Anlehnung Thalhammer und Wienerberger !

    Gruß

    TH. F.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale

Die Seite wird geladen...

Schalungs- oder Abmauerziegel oder WL/WD-Schale - Ähnliche Themen

  1. Rauhe Schalung notwendig oder Luxus?

    Rauhe Schalung notwendig oder Luxus?: Hallo, für unseren Neubau ist ein Zeltdach mit ca. 20 - 22 Grad geplant. Die Dachneigung wird so ausgelegt, dass die Regeldachneigung vom Ziegel...
  2. Schalung für Streifenfundament

    Schalung für Streifenfundament: Hallo. Mein erster Post hier und ich hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Natursteinmauer (L3,5m H1,20m B0,5m) anlegen. Dazu habe ich ein 80cm...
  3. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

    Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...
  4. ungedämmte GK-Schale vor Außenwand

    ungedämmte GK-Schale vor Außenwand: Hallo, Ich bin gerade dabei meine neu erworbene ETW etwas umbauen zu lassen (andere Raumaufteilung, Elektrik, Heizung, Sanitär). Es handelt...
  5. Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen

    Außentreppe aus Beton + Schalung erstellen: hallo, Ich möchte an unser Haus eine Betontreppe mit Podest (gegoßen) anbringen, dafür muß vorher eine Schalung erstellt werden, und...