Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk

Diskutiere Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, ich hätte einmal eine Frage an die Mauerprofis. Wir haben einige kleine Bohrlöcher die durch die Einschalung der...

1. #1 crypton, 06.01.2010
    crypton

crypton

Beruf:
    Dipl. -Ing.
    Hallo Gemeinde,

ich hätte einmal eine Frage an die Mauerprofis.

Wir haben einige kleine Bohrlöcher die durch die Einschalung der Betonpfeiler entsatnden sind. Wie kann ich diese am besten komplett ausfüllen. Mit PU Schaum??? Wie möchte nicht das dies eine Beinträchtigung beim späteren Blower Door Test darstellt. Ich weiss dass es sich ziehmlich kleinlig einhört. Aber bin halt Perfektonistisch vernlagt...:e_smiley_brille02:

2. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    PU Schaum ist ungünstig. Am besten mit geeigneten mörtel (Putz-mauermörtel, leichtmörtel) verschließen.
    Vor blowerdoor kommt innenputz bis dahin müßen die ehe zu sein.
    Perfektionist trifft auch auf perfektioniesten auf der baustelle? eher nicht!?

Thema: Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porenbeton löcher schalung

,
  2. schalungslöcher

,
  3. schalungslöcher verschließen

Die Seite wird geladen...

Schalungslöcher Löcher im Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Fliese mit Loch, wie ausbessern?

Fliese mit Loch, wie ausbessern?: Hallo, wir haben eine Wohnung vermietet. Jetzt ist dem Mieter ein Malheur passiert, sodass in einer Fliese ein etwa zwei-Euro-großes Loch...
  2. Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand

Pool-Loch wie verfüllen? - Grundwasser - Treibsand: Moin zusammen, ich hatte am Wochenende eine überraschende Begegnung mit Treibsand ;) Hintergrund: Wir haben letzte Woche einen alten Schweinestall...
  3. Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?

Alte Unterflurheizung durch FBH ersetzen - machen und wenn ja, was tun mit dem Loch?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60ern mit recht neuer Ölheizung gekauft. Aktuell ist ein Mix aus wassergeführten Fußbodenheizung...
  4. Dachsteine Löcher

Dachsteine Löcher: Hi. Mein Dach wird jetzt 50 Jahre alt. Verlegt sind Dachsteine aus Beton, die oben rot sind. Die Dinger sind oben ziemlich rau und ziemlich...
  5. Schalungslöcher im Porenbetonmauerwerk verschließen?

Schalungslöcher im Porenbetonmauerwerk verschließen?: Hallo, die Schalung der Betondecke auf ein Porenbetonmauerwerk hat in letzteres durch die Anker Löcher hinterlassen. Rohbauer argumentiert...