Schalungsstein Stützmauer abdichten

Diskutiere Schalungsstein Stützmauer abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Meine Frage bezieht sich auf die hintere Abdichtung. Ich vergrößere meine Terrasse. Die Terrasse wird von hinten ca 4,3 m mit Erde verfüllt...

1. #1 Gude 99, 11.08.2019
    Gude 99

Gude 99

Meine Frage bezieht sich auf die hintere Abdichtung.
    Ich vergrößere meine Terrasse. Die Terrasse wird von hinten ca 4,3 m mit Erde verfüllt direkt dahinter steht mein Haus. An der Kante möchte ich eine Rinne setzten.
    Meine Frage reicht es wenn ich eine Noppenbahn mit Vlies von hinten an die Mauer mache oder ist mehr notwendig?
    Mein Freund meinte es sei vollkommen ausreichend mit der Noppenbahn.
    Das Material für die Mauer sind 24er Schalungssteine

Thema:

Schalungsstein Stützmauer abdichten

Die Seite wird geladen...

Schalungsstein Stützmauer abdichten - Ähnliche Themen

1. Produktvorschlag "Schöner Betonschalstein"

Produktvorschlag "Schöner Betonschalstein": Hallo zusammen, nachdem mein Beitrag wohl grad verlorengegangen ist, probier ich's nochmal. Kennt jemand hier optisch ansehnliche...
  2. Stützmauer mit Schalungssteinen bauen

Stützmauer mit Schalungssteinen bauen: Hallo liebe Bauexperten :) nachdem ich nun schon lange mitlese, habe ich mich mal registriert um auch mal selbst zu schreiben. Ich möchte...
  3. Stützmauer mit Beton Schalungssteinen erstellen

Stützmauer mit Beton Schalungssteinen erstellen: Hallo, ich möchte eine Stützmauer aus Schalungssteinen erstellen. Diese soll etwas das Erdreich abfangen, welches sonst durch die Auffahrt...
  4. Stützmauer aus Schalungssteinen

Stützmauer aus Schalungssteinen: Hallo zusammen, wir müssen eine ca. 9 Meter lange und 1,70 m hohe Stützwand am Ende unseres Grundstücks errichten. Die Mauer würden wir gerne...
  5. Stützmauer aus Schalungssteinen

Stützmauer aus Schalungssteinen: Hallo zusammen, Ich will auf ein Fundament eine Stützmauer aus Schalungssteinen Dicke 24 cm errichten. Höhe der Mauer ist ca. 1,00 Meter. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden