Schalungssteine Tips

Diskutiere Schalungssteine Tips im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden. Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm...

1. MIBB

MIBB

Hallo,

für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden.
    Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm tief gegründet werden.

Wie gehe ich mit der Vertikal Bewährung um?
    Ich brauche pro Laufmeter 5 Stück Vertikale Eisen a10mm die ich im Fundament verankere.

Dann gleich auf die Gesamthöhe ablangen oder im Fundament nur 40cm raus ragen lassen und dann immer kurze Eisen?

Ich möchte nicht jeden Stein über 150cn lange Eisen einfädeln, wie ist es sinnvoll?

Bitte gebt mir Tipps dazu.

Herzliche Grüße

Thema:

Schalungssteine Tips

Die Seite wird geladen...

Schalungssteine Tips - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung

Schalungssteine für einen Anbau, Betonwerk oder Selbstmischung: Hallo zusammen, für unseren dreigeschößigen und doch kleinen Anbau mussten wir im EG statt Poroton nun Betonschalungssteine mit Bewehrung nehmen....
  2. Terassenmauer mit Schalungssteinen

Terassenmauer mit Schalungssteinen: Hallo zusammen, es gibt bestimmt schon einige Threads hierzu - ich bräuchte allerdings euren Rat zur aktuellen Terrassensituation bei mir. Ich...
  3. Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich

Fundament für Schalungssteine zum Höhenausgleich: Hallo zusammen, da ich mir für mein nächstes Bauvorhaben noch etwas unschlüssig bin, hoffe ich hier auf ein paar Antworten oder ggf. Vorschläge....
  4. Schalungssteine auf Bodenplatte

Schalungssteine auf Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute, denn mir fehlt die Fachkompetenz. Ich möchte eine Garage bauen. Diese Garage hat eine...
  5. Mauer aus Schalungssteinen mit Rhombusleisten verkleiden

Mauer aus Schalungssteinen mit Rhombusleisten verkleiden: Hi Leute, sollte das Thema unpassend sein kann es gerne verschoben werden. Die besagte Mauer ist ca. 11 Meter breit, links 2 Meter hoch und...