Schalungssteine Tips

Diskutiere Schalungssteine Tips im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden. Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm...

  1. MIBB

    MIBB

    Dabei seit:
    01.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden.
    Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm tief gegründet werden.

    Wie gehe ich mit der Vertikal Bewährung um?
    Ich brauche pro Laufmeter 5 Stück Vertikale Eisen a10mm die ich im Fundament verankere.

    Dann gleich auf die Gesamthöhe ablangen oder im Fundament nur 40cm raus ragen lassen und dann immer kurze Eisen?



    Ich möchte nicht jeden Stein über 150cn lange Eisen einfädeln, wie ist es sinnvoll?

    Bitte gebt mir Tipps dazu.


    Herzliche Grüße
     
Thema:

Schalungssteine Tips

Die Seite wird geladen...

Schalungssteine Tips - Ähnliche Themen

  1. Sockel/ Schalungssteine verputzen womit?

    Sockel/ Schalungssteine verputzen womit?: Hallo :) Ich will von meinem Gartenhaus/ Hühnerstall die 50cm Sockel (aus Betonschalungssteinen, ein paar cm davon unter Bodenniveau) innen und...
  2. Schalungsstein auf Beton befestigen

    Schalungsstein auf Beton befestigen: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein dringendes Anliegen. Mein Sichtschutzzaun hat mittig keinen richtigen Halt mehr bei heftigen Stürmen....
  3. Fundament aus OSB-3 Platten oder Schalungssteinen

    Fundament aus OSB-3 Platten oder Schalungssteinen: Hallo zusammen, Ich plane derzeit den Neubau einer Garage (6,50m breit; 8,50m tief). Eine Baugenehmigung, Statik und Bewehrungspläne liegen mir...
  4. Mauer aus Schalungssteinen verputzen

    Mauer aus Schalungssteinen verputzen: Guten Morgen Zusammen. Bei mir im Garten wurde eine Mauer aus mit Beton verfüllten Schalungssteinen errichtet. Muss so ein "fester" Untergrund...
  5. Schalungssteine auf vorhandene Betonmauer setzen?

    Schalungssteine auf vorhandene Betonmauer setzen?: Moinsen, ich sage ganz direkt. Ich habe keine Ahnung. der Nachbar sagt, er macht das schon... (Das nur vorweg). Wir wohnen in einem Reihenhaus...