Schalungssteine Tips

Diskutiere Schalungssteine Tips im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden. Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm...

1. MIBB

MIBB

Hallo,

für eine Gartenstützwand soll eine Schalsteinwand gebaut werden.
    Diese soll ca. 150cm über dem Gelände sein, das Fundament soll bis 90cm tief gegründet werden.

Wie gehe ich mit der Vertikal Bewährung um?
    Ich brauche pro Laufmeter 5 Stück Vertikale Eisen a10mm die ich im Fundament verankere.

Dann gleich auf die Gesamthöhe ablangen oder im Fundament nur 40cm raus ragen lassen und dann immer kurze Eisen?

Ich möchte nicht jeden Stein über 150cn lange Eisen einfädeln, wie ist es sinnvoll?

Bitte gebt mir Tipps dazu.

Herzliche Grüße

Thema:

Schalungssteine Tips

Die Seite wird geladen...

Schalungssteine Tips - Ähnliche Themen

1. Schalungssteine auf vorhandene Betonmauer setzen?

Schalungssteine auf vorhandene Betonmauer setzen?: Moinsen, ich sage ganz direkt. Ich habe keine Ahnung. der Nachbar sagt, er macht das schon... (Das nur vorweg). Wir wohnen in einem Reihenhaus...
  2. Schalungssteine mit Bodenplatte verbinden

Schalungssteine mit Bodenplatte verbinden: Hallo Experten, wir haben uns für eine Holzständergarage in L-Form ein Fundament gießen lassen. Darauf wurden umlaufend Schalungssteine gesetzt,...
  3. Schalungssteine bepflanzen

Schalungssteine bepflanzen: Hallo, ich möchte gerne eine kleine (Zier)Mauer errichten, in die später Pflanzen kommen sollen. die fertige Mauer soll etwa 40 cm hoch sein und...
  4. Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich

Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich: Guten Morgen lieber Bauexperten, seit über einem Jahr wird nun schon unser Haus gebaut und der Bauträger ist eine Katastrophe. Das aber nur...
  5. Mit schmalen Schalungsstein einen 4-Eck Schacht erstellen?

Mit schmalen Schalungsstein einen 4-Eck Schacht erstellen?: Moin, ich möchte für meine Bewässerungstechnik im garten einen Schacht von knapp 70x70 cm und Höhe ca 50cm erstellen. Darauf dann einen Deckel...