Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren?

Diskutiere Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, an unserem neuen Haus haben wir an einer Tür Probleme. Das Scharnier an der Tür kommt stetig raus (s. Bilder). Dieses drücke ich alle...

1. #1 simon1516, 30.06.2021
    simon1516

simon1516

Guten Tag,

an unserem neuen Haus haben wir an einer Tür Probleme. Das Scharnier an der Tür kommt stetig raus (s. Bilder). Dieses drücke ich alle paar Wochen fest, dann ist es wieder eine zeitlang gut.

Angehangen habe ich Bilder - einmal wie es nach ein paar Wochen aussieht und einmal den Zustand wie es sein soll.

Kann ich das irgendwie ohne großen Aufwand reparieren, sodass das wieder hält?

Danke und Gruß

Simon

Anhänge:

• schlecht.jpg
      schlecht.jpg
      Dateigröße:
      157,2 KB
      Aufrufe:
      6.700
    • gut.jpg
      gut.jpg
      Dateigröße:
      166 KB
      Aufrufe:
      1.585
  2. #2 DerSchreiner, 30.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Gummidichtung von der Zarge weglupfen darunter ist eine Imbus Schraube diese festziehen, diese ist nämlich locker. LG

Psy, Gast82596, Maape838 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 simon1516, 30.06.2021
    simon1516

simon1516

Probiere ich aus wenn ich zu Hause bin - Danke :-)

Thema: Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türband rutscht aus Zarge

,
  2. Türangel ist raus. wie reparieren

,
  3. fenster scharnier schraube locker

,
  4. Türscharnier kommt raus
Die Seite wird geladen...

Scharnier kommt aus Türzarge, wie reparieren? - Ähnliche Themen

1. Balkontür Scharnier locker?

Balkontür Scharnier locker?: Hallo zusammen, leider wackelt seit ein paar Wochen unsere Balkontür, ich denke es hat sich irgendwas gelöst. Ich habe zwei Bilder eingefügt....
  2. Wassereintritt an Scharnieren

Wassereintritt an Scharnieren: Hallo, bisher habe ich hier im Forum viel gelesen und auch schon einiges gelernt. Jetzt muss ich auch meine erste Frage stellen. Ich saniere ein...
  3. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  4. Scharniere für Erdkellerluke gesucht

Scharniere für Erdkellerluke gesucht: Guten Tag, ich habe unter der Terrasse einen kleinen Keller und möchte diesen mit einer Luke ausstatten. Gefundene Weitwinkelscharniere führen...
  5. Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen

Duschkabinen Scharniere öffnen/einstellen: Hallo, unsere duschtür hängt schief. Ich würde es gerne berichtigen. wenn ich es richtig verstanden habe, müsste ich die Scharniere einstellen...