Schaukelgestell wackelt

Diskutiere Schaukelgestell wackelt im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe letztes Jahr ein Schaukelgestell aus Holz mit Rutschenpodest und Rutsche gekauft. Aufbau war problemlos. Im Frühjahr hat das...

  1. Andi78

    Andi78

    Dabei seit:
    20.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe letztes Jahr ein Schaukelgestell aus Holz mit Rutschenpodest und Rutsche gekauft. Aufbau war problemlos. Im Frühjahr hat das Gestell gewackelt, da alle Schrauben locker waren. Hab sie dann festgezogen. Hat eine zeitlang geholfen aber jetzt sind die Schrauben wieder locker. Was kann man tun damit die Schrauben nicht mehr locker werden? Danke
     
  2. #2 simon84, 20.06.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Selbstsichernde muttern oder zwei muttern, ggf verzahnte beilagscheiben zum Holz hin „bulldog“

    Am besten Foto der sich lockernden Schraubverbindungen einstellen
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 Surfer88, 20.06.2021
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    463
    Große U Scheiben mit Federringen oder Fächerscheiben zum Holz verbauen.
    Federringe vermutlich besser für die Vorspannung.

    Lg
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schaukelgestell wackelt

Die Seite wird geladen...

Schaukelgestell wackelt - Ähnliche Themen

  1. Fatmoose spielturm wackelt

    Fatmoose spielturm wackelt: Hallo Ich habe seit 2 Jahren einen spielturm von fatmoose. Er besteht aus 1 großen Plattform mit rusche, 2 schaukeln und 1 kleinen Plattform....
  2. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  3. Wand wackelt

    Wand wackelt: Hallo, im Bad habe ich eine Ecke, in der sich die Trockenbauwand um 1-2 mm bewegt, wenn ich fest dagegen drücke. Die Trockenbauer waren schon da...
  4. Mauer Haustür wackelt

    Mauer Haustür wackelt: Hallo Miteinander, wir haben ein Problem und hoffen hier einen Rat oder gar Lösung zu finden. Wir haben einen Altbau. Im Bereich der Haustür...
  5. Holz-Schaukelgestell auf Wiese: wie einbetonieren, wie for Verfaulen schützen?

    Holz-Schaukelgestell auf Wiese: wie einbetonieren, wie for Verfaulen schützen?: Hallo! Ich möchte gerne eine Schaukel auf unserer Wiese aufstellen. Das Schaukelgestell, das ich bestellt habe, besteht aus 9 cm dicken...