Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren

Diskutiere Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich möchte einen Schaukelhaken an einem Dachsparren befestigen. Dabei würde ich aber ein Loch in die Dampfsperre machen. Wie...

1. #1 MichaGue, 20.03.2015
    MichaGue

MichaGue

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich möchte einen Schaukelhaken an einem Dachsparren befestigen. Dabei würde ich aber ein Loch in die Dampfsperre machen. Wie dichte ich das ganze am besten ab, oder ist das nicht nötig?

Gesamtaufbau (soweit ich es noch im Kopf habe)

- Malerflies
    - Gipskartonplatte
    - Auflattung
    - Dampfsperre
    - Dachsparren

Vielen Dank.

Gruß Michael

Thema: Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haken in kehlbalken dampfbremse

,
  2. dachsparren schaukelhaken

Die Seite wird geladen...

Schaukelhaken durch Dampfsperre an Dachsparren - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse

Dachgeschoss Ausbau Balkendecke mit doppelter Dampfsperre/Bremse: Hallo zusammen, ich bin trotz langer Recherche leider nicht wirklich fündig geworden, daher versuche ich es mal hier im Forum. Wir haben ein...
  2. Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete

Verständnissfrage zu Dampfsperre und Tapete: Hallo ich hab eine verständnissfrage: -rigippsplatten sind laut meiner recherche anfällig für schimmel (pappe / Gippseigenschaften). -bei einer,...
  3. Dampfbremse und Dampfsperre

Dampfbremse und Dampfsperre: Moin Zusammen, Freunde von uns haben ein Haus neu gebaut und nun im Winter ein Kondensatproblem im Dachüberstand festgestellt. Kurze...
  4. Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?

Dampfsperre notwendig bei Spanplatte?: Hallo zusammen Unser Haus wurde 1972 gebaut. Das dachgeschoss wurde mit glaswolle ca 10 cm gedämmt (zwischen sparren) . Die glaswolle klebt auf...
  5. Schaukelhaken in Betondecken

Schaukelhaken in Betondecken: Entschuldigung falls das etwas Off-Topic ist, aber ich wuesste nicht wo ich das besser unterbringen könnte: Es geht um meine Eigentumswohnung...