schaum oder mörtel?

Diskutiere schaum oder mörtel? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] zum glück kein mauerwerk mit tragender funktion, schallschutz- oder brandschutzanforderungen!

  1. #1 Gast036816, 13. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schaum oder mörtel.jpg

    zum glück kein mauerwerk mit tragender funktion, schallschutz- oder brandschutzanforderungen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 13. März 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Enev 2020? da wird nichtmehr mit Mörtel sonderm wärmedämmendem Bauschaum gearbeitet:mega_lol:
     
  4. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Inzwischen hat ein Ziegelhersteller schon eine Zulassung für ein System bei dem die Ziegel mit Schaum verklebt werden, sieht aber nicht ganz so aus wie auf dem Foto :D
     
  5. #4 Gast943916, 13. März 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was habt ihr denn? Hält doch....
     
  6. #5 Inkognito, 13. März 2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    "Mit Acryl und Schaum..."

    Der Spruch wird ja immer wahrer...
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 13. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Norbert, das ist gelb gefärbter Quellmörtel. Mensch, kennste das denn nicht??? ;)
     
  8. #7 JamesTKirk, 13. März 2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich tippe auf Kaugummi ... vielleicht Hubbabubba mit Bananengeschmack, daher die gelbe Farbe :bef1010:
     
  9. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Was soll da schon passieren?

    Es kommt ja wahrscheinlich noch eine Eckschiene und 1-2 cm Putz drauf (eventuell sogar ein Netz).
    Dann noch ein Türzarge (Schrrauben und wieder Schaum).
    Das ist stabiler als eine Trockbauwand mit 12,5mm GKP :think

    (PS: ist nicht so ganz Ernst gemeint)
     
  10. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Acryl hat mit der Tischler auch grad hinterlassen, nachdem er eine Wohnungstür eingebaut hat ...
    [​IMG]
     
  11. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Fugen auskratzen und Silikon draufhatzen :mega_lol:
     
  12. meinecke

    meinecke

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Friedewald
    ich müsste mal unseren Nachbarn vorbeischicken.... der ist 76 aber mauert (u.a. mit unserem speziellen Friedewalder Sandstein) wie ein junger Gott.... Das Zeug wird angeblich mittlerweile mit Gold aufgewogen.... (kann ich nicht beurteilen, bin nur zugereist).... aber für ne Feinunze zieht er Dir sicherlich eine schöne Optik drüber...
     
  13. #12 MartyMcFly99, 15. März 2013
    MartyMcFly99

    MartyMcFly99

    Dabei seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wuppertal
    Mein Bauträger sagte bei sowas immer "Gefällt Ihnen das etwa nicht?". Zu Flecken auf den frischgestrichenen Wänden erläuterte er mir "In einem Jahr haben Ihre Kinder soviele Flecken auf den Wänden verursacht, da ist das jetzt auch egal!". Zu einer gebrochenen Toilettendeckelhalterung "Geht doch auf und zu und schön ist er doch, oder?".

    Eine schiefe Wand, vermurkste Kellerstatik, falsche Abdichtungen der Fenster und des Garagendachs, falsch ausgeführter Dacheindeckung kam von seinem Anwalt "Das hat doch den letzten Winter schon erlebt und gehalten, dann ist das auch kein Mangel. Und ausserdem sieht das doch so besser aus!"

    PS zur Ausgangsfrage: Ich als Laie stopfe Löcher auch schon mal mit Zahnpasta, probier doch mal!

    Marty
     
  14. #13 Gast036816, 15. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann nimm am besten die mit den roten und blauen streifen, dann siehst du auch, wo du gestopft hast.
     
  15. kappradl

    kappradl Gast

    Immer noch Baustelle?
    Gibt es eigentlich auch was in deiner Wohnung, was nicht hingemurkst ist?

    Grüße in die Nachbarstadt.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Wir wohnen seit Anfang Dezember drin, aber Fertigstellung lässt noch auf sich warten.
     
  18. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    reinweiß, für Einlegemontagen Deckenplatten ..:28:

    Peeder
     
Thema:

schaum oder mörtel?

Die Seite wird geladen...

schaum oder mörtel? - Ähnliche Themen

  1. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  2. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

    PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  3. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  4. Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?

    Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,...
  5. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...