scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss

Diskutiere scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim Umbau eines alten Hauses wurde eine Decke mit GK abgehängt. Der gesamte Raum soll Scheibenputz 2mm bekommen. Nun besteht die Frage wie...

1. KSPATZ

KSPATZ

Hallo,
    beim Umbau eines alten Hauses wurde eine Decke mit GK abgehängt. Der gesamte Raum soll Scheibenputz 2mm bekommen. Nun besteht die Frage wie sich das mit dem Wandanschluss verhält?? Trennstreifen zwischen GK und Wand, kann also entsprechend gespachtelt werden. Wenn nun aber der Trennstreifen sauber abgeschnitten wird und dann Wände und die Decke mit Scheibenputz 2mm versehen werden, gibt es doch eine starre Verbindung zw. Decke und Wand über den Scheibenputz. Kann mir einer sagen, wie man diesen Übergang herstellt, ohne dass es später reißt?? Sollte man doch mit Silikon arbeiten??
    Schnelle Antworten würden mir sehr helfen!!
    Gruß KSPATZ

2. #2 Fabian Weber, 24.01.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Kellenschnitt und Acrylfuge.

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss

Die Seite wird geladen...

scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss - Ähnliche Themen

1. Scheibenputz einfärben

Scheibenputz einfärben: Hallo, bei uns soll die Fassade mit Scheibenputz von Sakret SBP 2 verputzt werden. Danach kommt der Endanstrich. Wenn man diesen im Farbton des...
  2. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  3. Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?

Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?: Hallöchen, habe ich im Internet abgesucht aber die Frage spuckt immer wieder falsche Ergebnisse aus. Es geht darum, dass wir an unsere...
  4. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...
  5. Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?

Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?: Hey, bin neu hier, habe schon ab und an mir hier mal was durchgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage :D . Würde gerne die Unterseite unseres...