Scheinfugen ohne Wellenverbinder verharzen?

Diskutiere Scheinfugen ohne Wellenverbinder verharzen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Kann man auf Wellenverbinder beim verharzen von Scheinfugen verzichten? Oder kann man auf verharzen ganz verzichten?

  1. #1 gasthh, 4. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
    gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    Kann man auf Wellenverbinder beim verharzen von Scheinfugen verzichten?
    Oder kann man auf verharzen ganz verzichten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 4. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Definitiv ja - Wellenverbinder, verharzen!
     
  4. gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    das hört sich wie ein JEIN an.
    kann ich auf Wellenverbinder verzichten?
     
  5. #4 susannede, 4. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Stimmt, habe das unklar geschrieben. Scheinfugen auch mit Wellenverbinder und verharzen ausführen - ols kloar?!
    [​IMG]
    Tschuldigung für die Kritzelskizze - damit wollte ich nur skizzieren, was eigentlich passiert.
    Man macht aus einer großen, sich wölbenden (aber später sich wieder senkenden) Estrichfläche, Teilstücke - die müssen aber trotzdem wieder kraftschlüssig verbunden werden.

    Ich hoffe, der Berni haut mich jetzt nicht....:o
     
  6. gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    schei** . hatte Laminat verlegt weisst du und habe zuwenig platz zum fräsen für die wellenverbinder.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 susannede, 4. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Is doch hoffentlich Klicklaminat...^^:D :28:
     
  9. gasthh

    gasthh

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    sonstiges
    Ort:
    Hamburg
    ja schon aber es ist längst verlegt ich muss dann ja halbe Zimmer abbauen. Geht es ohne Wellenklammer nicht?
     
Thema:

Scheinfugen ohne Wellenverbinder verharzen?

Die Seite wird geladen...

Scheinfugen ohne Wellenverbinder verharzen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?

    Fliesen diagonal über Kellenschnitt / Scheinfuge: Verdübeln oder Entkopplungsmatte ?: Liebe Community, da ich dazu sehr unterschiedliche Aussagen finde, eine Frage an die Experten zum Thema Fliesen legen: Unten seht ihr...
  2. Estrich verharzen?!

    Estrich verharzen?!: Hallo, ich habe eine Frage an euch bzgl. dem Estrich und der richtigen Vorbereitung für eine Parkettverklebung. In meiner Wohnung soll der...
  3. Dehnungsfugen / Scheinfugen bei Zementestrich

    Dehnungsfugen / Scheinfugen bei Zementestrich: Gestern hatten wir die erste Begehung für das HSL Werk. Dort wurde auch die Fugen angesprochen. Sie meinten ich solle mit dem Sachverständigen...
  4. Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?

    Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?: Guten Morgen, bei unserem Estrich ist ein Riss (gute 2m länge) aufgetreten - jetzt steht der Laie wieder da. Der Estrichmann hat folgendes...
  5. Verharzen

    Verharzen: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe.Wir wohnen in einem gemieteten Haus.Seit November 07 kommt jetzt an einer Stelle in der...