Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt

Diskutiere Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, ich bin an eine alte Scheune gekommen die in einem Naturschutzgebiet in NRW ist und ebenso unter Denkmalschutz steht....

  1. niki96

    niki96

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin an eine alte Scheune gekommen die in einem Naturschutzgebiet in NRW ist und ebenso unter Denkmalschutz steht.
    Der plan ist es dort unteranderem unseren Wohnwagen als auch einen Oldtimer unterzustellen. Gerne würde ich dort einen Bereich neuen Beton Boden gießen und ggf eine 2 Säulen Bühne hinstellen um nicht mehr zu Hause in der Einfahrt vom Nachbarn immer Reifen zu wechseln oder was am Auto zu reparieren. Ich dachte eine art Kante an den neuen Boden zu setzen dass Flüssigkeiten nicht irgendwo Hinfließen sondern ich diese sammel, dass wenn mal was daneben geht ich es fachgerecht am Wertstoffhof entsorgen kann.

    Der Bereich ist nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes. Zumindest sofern ich das der Online Karte entnehmen konnte.
    Muss das vom Bauamt o.ä. genehmigt werden oder kann ich in der Scheune machen was ich will?

    Beste Grüße
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    1.650
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ja.
    Nein.
    ... lassen eher darauf schließen, dass Du dort gar nichts machen darfst.
     
Thema:

Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt

Die Seite wird geladen...

Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden

    Wetterseite der Scheune mit Blech verkleiden: Hallo zusammen, die Verschallung an der Wetterseite unserer Scheune hat die letzten Jahre doch arg gelitten. Daher möchte ich die Bretter...
  2. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

    Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  3. Boden in alter Scheune streifenweise betonieren

    Boden in alter Scheune streifenweise betonieren: Hallo liebes Bauexperten-Forum, bin per Google-Suche auf Euch aufmerksam geworden. Leider hab ich bisher nicht wirklich was passendes gefunden,...
  4. Abstand zw. bestehender Scheune u. Neubau (Hessen)

    Abstand zw. bestehender Scheune u. Neubau (Hessen): Moin, ich hab eine Frage zur Abstandsregelung zwischen zwei Gebäuden in Hessen: Auf meinem Grundstück steht eine alte Scheune mit folgenden...
  5. Bodenbelag Scheune erneuern

    Bodenbelag Scheune erneuern: Hallo zusammen, ich möchte den bestehenden Betonboden einer alten Scheune „begradigen“ und brauche mal Tipps wie ich das am besten anstelle. Die...