Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt

Diskutiere Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Bauexperten, ich bin an eine alte Scheune gekommen die in einem Naturschutzgebiet in NRW ist und ebenso unter Denkmalschutz steht....

  1. niki96

    niki96

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich bin an eine alte Scheune gekommen die in einem Naturschutzgebiet in NRW ist und ebenso unter Denkmalschutz steht.
    Der plan ist es dort unteranderem unseren Wohnwagen als auch einen Oldtimer unterzustellen. Gerne würde ich dort einen Bereich neuen Beton Boden gießen und ggf eine 2 Säulen Bühne hinstellen um nicht mehr zu Hause in der Einfahrt vom Nachbarn immer Reifen zu wechseln oder was am Auto zu reparieren. Ich dachte eine art Kante an den neuen Boden zu setzen dass Flüssigkeiten nicht irgendwo Hinfließen sondern ich diese sammel, dass wenn mal was daneben geht ich es fachgerecht am Wertstoffhof entsorgen kann.

    Der Bereich ist nicht im Geltungsbereich eines Bebauungsplanes. Zumindest sofern ich das der Online Karte entnehmen konnte.
    Muss das vom Bauamt o.ä. genehmigt werden oder kann ich in der Scheune machen was ich will?

    Beste Grüße
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    880
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ja.
    Nein.
    ... lassen eher darauf schließen, dass Du dort gar nichts machen darfst.
     
Thema:

Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt

Die Seite wird geladen...

Scheune - DSchG, NSG umbau zur Privatwerkstatt - Ähnliche Themen

  1. Punktfundament für alte Scheune!

    Punktfundament für alte Scheune!: abgetrennt von : Punktfundament für alte Scheune! Wofür hat sich der ThreadErsteller denn nun entschieden? Würde mich für ähnliches Projekt...
  2. Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-)

    Bodenplatte einer alten Scheune soll zur Terrasse werden - Abdichten? Ja / Nein? Wie? Warum? ;-): Hallo, unsere alte, freistehende Scheune (12x14m) muss abgerissen werden. Auf der Bodenplatte soll dann (neben einer kleineren Lagermöglichkeit)...
  3. Feuchte Scheune

    Feuchte Scheune: Hallo, hoffe das ist richtig hier. Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Am Haus befindet sich ein Anbau. Dieser Anbau macht mir Sorgen....
  4. Nutzungsänderung Scheune

    Nutzungsänderung Scheune: Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir hätten gerne einen Rat aus dem Forum zu folgender Sachlage: Im Jahr 2016 haben wir im Innenbereich einer...
  5. Alte Scheune abdichten?

    Alte Scheune abdichten?: Hallo, wir haben eine alte Scheune. Durch eine defekte Dachrinne lief einiges an Wasser über die Jahre in das Mauerwerk. Nun möchten wir den...