Scheune erstmal säubern!

Diskutiere Scheune erstmal säubern! im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe mal eine Frage, wir haben uns eine alte Scheune gekauft die wir als Wohnhaus umbauen wollen, doch in der Scheune sieht es aus!!...

1. #1 Deathproof, 15. August 2011
    Deathproof

Deathproof

Beruf:
    landwirt
    Hallo, ich habe mal eine Frage,
    wir haben uns eine alte Scheune gekauft die wir als Wohnhaus umbauen wollen, doch in der Scheune sieht es aus!!
    Da liegt überall noch Heu und gerümpel und Spinnenweben usw.
    Jetzt habe ich mal die Frage,
    ob man sich irgendwo maschinelle Hilfe holen kann und welche Geräte sich da am besten eignen?
    Es geht halt um den Feinstaub, hatte mir schon überlegt ob ich da mit einem Hochdruckreiniger reingehen soll, doch bis das dann alles wieder trocken ist, ich weiss nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 15. August 2011
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Besenrein wird doch wohl erstmal reichen, wenn das anschließend zur Baustelle wird.
    Einen Aufräumrobotor könnte ich auch brauchen ;-)

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gerümpel händisch entfernen.

Zum Reinigen:
    Erst etwas anfeuchten, dann mit dem groben Besen durchgehen!
    Zum Schluß kann man noch einen Industriesauger einsetzen. Aber wenn nachher sowieso umgebaut wird, dürfte das recht witzlos sein.

Hilfe, die man sich holen kann, gibts natürlich auch.
    Aber die ist für diesen Fall eher manuell als maschinell...

5. Dingo

Dingo

Beruf:
    Entwickler
    Berufsbezeichnung stimmt??? :yikes

Dann sollte dir auch was einfallen, enttäusch mich nicht.
    Darfst auch bei Julius lesen :28:

6. trekkie

trekkie

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Also wenns ganz arg ist, nen abgesägten, langen Fichtenast vor sich her schwenken;-)

lg Nancy

Thema:

Scheune erstmal säubern!

Die Seite wird geladen...

Scheune erstmal säubern! - Ähnliche Themen

1. Fundament für Abstützung einer Scheune

Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...
  2. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  3. Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?

Kniestock + Zwischenwände Gips-Wandbauplatten - Wie sauber die Schrägen sägen?: Guten Tag zusammen, wir bauen gerade unser DG aus, und haben nun vor mit Gips-Wandbauplatten den Kniestock und die Zwischenwände zu mauern. Hat...
  4. Garage oder Scheune oder Gerate/Abstell/lagerraum

Garage oder Scheune oder Gerate/Abstell/lagerraum: Hallo zusammen, Wir benötigen Hilfe bei der Auswahl der Richtigen Gebäudeform. Geplant ist ein Überdachter Absperrbarer Bereich in dem die...
  5. Umbau Scheune Wohnraum

Umbau Scheune Wohnraum: Wir haben auf unserem Grundstück einen alten Pferdestall plus Anbau den wir in den nächsten 2 Jahren Umbauen möchten. Das ganze steht in einem...