Scheunendach / Sparren verkleiden

Diskutiere Scheunendach / Sparren verkleiden im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, im Nebengebäude haben wir aktuell ein "offenes" Dach - Dacheindeckung (Ziegel) auf Lattung - keine Unterspannbahn und auch sonst nix. Da...

  1. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo,

    im Nebengebäude haben wir aktuell ein "offenes" Dach - Dacheindeckung (Ziegel) auf Lattung - keine Unterspannbahn und auch sonst nix. Da wir einen "Raum" in der Scheune gerne auch für die Kids nutzen möchten ist das natürlich unpraktisch, wenn es ständig der Staub vom Dach kommt. Es wird da nicht geheizt, dementsprechend auch keine Dämmung und Co.
    Ich hatte mir überlegt, ob ich einfach mit etwas Abstand (ca. 20cm unterhalt der Sparren) eine zweite Ebene mit KVH einzieh und das dann verkleide. Die Frage ist halt jetzt, ob das reicht, damit ggf. Feuchtigkeit auch wieder abtrocknet oder, ob ich mir da eine Schimmelzucht bau.

    Eine Unterspannbahn bekomme ich nicht vernünftig hin. Auf dem Dach ist eine PV-Anlage, d.h. ich könnte die Unterspannbahn nur zwischen die Sparren machen, nicht aber über die Sparren ziehen.

    Gruß Sebastian
     
  2. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hat niemand einen guten Tipp?
     
Thema:

Scheunendach / Sparren verkleiden

Die Seite wird geladen...

Scheunendach / Sparren verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke

    Abdichtung Leerraum zwischen Sparren Holzbalkendecke: Hallo, ich baue derzeit ein Haus und habe ein Holzbalkendecke bekommen für unser Walmdach. Mich würde mal interessieren, wie hier die Abdichtung...
  2. Sparren außen aufdoppeln - Statik??

    Sparren außen aufdoppeln - Statik??: Hallo Bauexperten! Ich habe in Kürze vor, das Dach meiner DHH nachträglich in Eigenleistung zu dämmen. Ich habe mich in letzter Zeit intensiv...
  3. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  4. Tropfstein-Scheunendach

    Tropfstein-Scheunendach: Hey, was hier wohl den Vorbesitzer geritten hat? Die Scheune ist mit Eternit-Platten eingedeckt, die - soweit ich das bisher beurteilen kann -...
  5. Scheunendach: Holzschalung ohne Dämmung möglich?

    Scheunendach: Holzschalung ohne Dämmung möglich?: Hallo, Ich habe ein Wohnhaus mit angebauter Scheune. Auf der Frontseite ist die Dachfläche von Außen Eben ohne Versatz was aus optischen...