Schichten Bodenaufbau Fußbodenheizung

Diskutiere Schichten Bodenaufbau Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich frage mich gerade wie dick ein Fußboden überhaupt wird, bzw. wie die Schichten funktionieren. Wenn ich mir diese Bilder ansehe:...

  1. Safrael

    Safrael

    Dabei seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker Systemintegration
    Ort:
    Köln
    Hi,

    ich frage mich gerade wie dick ein Fußboden überhaupt wird, bzw. wie die Schichten funktionieren.

    Wenn ich mir diese Bilder ansehe:
    http://img.webme.com/pic/l/luetticken-bautagebuch/16.06.-07.jpg
    http://img.webme.com/pic/l/luetticken-bautagebuch/16.06.-03.jpg

    dann muss ja erst einmal ein Ausgleich geschaffen werden wo die Fußbodenheizung dann drauf kommt.

    Denke ich mir das richtig?
    Schicht0: Beton
    Schicht1: Wasser, Abwasser, Strom, Lüftungsanlage, Computernetzwerk
    Schicht2: Styroporplatten in die Lücken
    Schicht3: Fußbodenheizung
    Schicht4: Estrich
    Schicht5: Fliesen/Parkett(halt was einem gefällt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KEILHAEUBER SV, 14. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2011
    KEILHAEUBER SV

    KEILHAEUBER SV

    Dabei seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Kaarst
    Hallo,
    der Aufbau sieht natürlich so aus, dass durch die nun verlegte Ausgleichsdämmung die Rohre komplettes zur Oberkante verdeckt sind. Danach wird über die gesamte Fläche die Trittschalldämmung verlegt, die in den Fertigelementen der Fußbodenheizung integriert ist.
    Aber andere Frage: ist das ein Mehrfamilien oder ein Einfamilienhaus? Ansonsten würde es arge Probleme mit dem Brandschutz geben.
     
Thema:

Schichten Bodenaufbau Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Schichten Bodenaufbau Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  5. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...