Schichtenwasser !

Diskutiere Schichtenwasser ! im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; das will der TE zwar nicht hören , aber dass er durch das abpumpen von täglich 25m³ wasser nicht nur gut und habe anderer gefährdet sondern u.u...

  1. #21 wasweissich, 11.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja ... böses forum , wieder nur falsche antworten ........
     
  2. #22 Eismann, 03.07.2012
    Eismann

    Eismann

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Müncheberg
    Danke, daß Ihr euch so nett gestritten habt. Eine konstruktive Antwort-wohin mit dem Wasser-konnte leider keiner geben. Der Umbau incl. Drainage wurde vom Architekten geplant und funktioniert auch (Keller ist absolut trocken). Es ist wirklich Schichtenwasser, Grundwasser nach erfolgter Bohrung bei 23 m.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann soll der Archi doch auch zu Ende planen - und also eine machbare und zulässige Art der Wasserentsorgung benennen!
     
  4. #24 Eismann, 03.07.2012
    Eismann

    Eismann

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Müncheberg
    Danke für den Beitrag ! Ich habe natürlich nicht ständig diese Wassermengen, sondern überwiegend nach starken Regenfällen, in vielen Monaten auch so gut wie gar kein Wasser. Das Grundstück liegt etwas tiefer als das umgebende Gelände und die Straße. Somit sammelt sich das Wasser auf meinem Grundstück an, versickert aber nicht da alles Lehmboden ist.
     
  5. #25 wasweissich, 03.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gerade bei lehmboden auch nur zeitweise ein riskantes unterfangen , die schäden die er damit anrichen kann sind nicht ohne .

    :shades

    scheinbar nicht , sonnst wüstest du wohin mit dem wasser ....
     
  6. #26 Manfred Abt, 04.07.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Erster Beitrag vom Eismann:
    Letzer Beitrag vom Eismann:
    Und dann natürlich noch die Beschwerde, dass die Beiträge nicht konstruktiv waren!
     
  7. #27 Gast036816, 04.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die genaue ansage kam #16, nur das wollte ja nicht lesen. er möchte das wasser ja einfach so verschwinden lassen - natürlich kostenfrei und ohne viel aufsehen.
     
Thema: Schichtenwasser !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schichtenwasser

    ,
  2. Bauzentrum M?ncheberg

    ,
  3. kann schichtenwasser ausgehen

    ,
  4. sanierung bei schichtenwasser,
  5. was ist schichtenwasser,
  6. wie schichtenwasser feststellen
Die Seite wird geladen...

Schichtenwasser ! - Ähnliche Themen

  1. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  2. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  3. Schichtenwasser extrem

    Schichtenwasser extrem: Guten Morgen zusammen, leider bin ich nach Durchsicht der Forenbeiträge nicht fündig geworden, daher stelle ich mal mein Anliegen in den Raum....
  4. Altbau Schichtenwasser drückt durch Boden

    Altbau Schichtenwasser drückt durch Boden: Hallo, Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen. Unser Haus Bj. 1956 steht voll Unterkellert am Fuß von einem 100m hohen Hang. Boden ist...
  5. Schichtenwasser unterm Keller

    Schichtenwasser unterm Keller: Guten abend! Ich habe ein Haus aus den 50ern erworben seit 3 Jahren und habe ein Problem mit nach längeren Regenfällen anfallendem...