Schiebehebetür hängt

Diskutiere Schiebehebetür hängt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Ob die Tür aus den 60er oder 80er Jahren ist, weiß ich nicht. Die schiebehebetür hängt...

1. Empty

Empty

Hallo, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Ob die Tür aus den 60er oder 80er Jahren ist, weiß ich nicht.
    Die schiebehebetür hängt etwas. Entweder man muss sie mit viel Schwung schließen, oder beim schließen anheben.
    Kann man das reparieren? Wo bekomme ich Ersatzteile? Laut meiner Recherche ist der Hersteller wohl pleite. Örtliche Fensterbauer sagen „Reparatur wegen fehlender Ersatzteile nicht möglich“.
    Ich habe Hoffnung das ihr Bezugsquellen kennt für Ersatzteile damit ich diese bestellen und entweder selbst einbaue, oder einbauen lasse.
    Problem: ich weiß gar nicht was defekt oder augeleieert ist. Ich hoffe das könnt ihr anhand der Fotos erkennen.

Gruß
    Empty

Anhänge:

2. 415B

415B

Wenn du ganz viel lange Weile hast kannst du irgendwo mal eine gebrauchte schießen. Mit viel Geduld und noch mehr Spucke auf Kleinanzeigen, Ebay und Co. Ansonsten freunde dich mit einer neuen Tür an. Kann dir da gerne bei Bedarf eine zuverlässige Bude nennen.

3. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Die Fotos und der Text passen nicht zusammen.... das ist eine Hebetür auch Hebe Drehtür genannt.
    Hebetürbeschläge

Thema:

Schiebehebetür hängt

Die Seite wird geladen...

Schiebehebetür hängt - Ähnliche Themen

1. Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?

Terassentür hängt, Einstellung am Scherrenlager nicht möglich, Scharnier kaputt?: Hallo zusammen, Unsere Terassentür schließt leider nicht mehr richtig, sie schleift mit dem Bolzen auf Griffseite oben am Rahmen (siehe Foto)....
  2. Decke hängt im Flur Altbau 1962

Decke hängt im Flur Altbau 1962: Hallo zusammen, ich wohne im Haus meiner Eltern im mittleren Stockwerk. Das Dachgeschoss in dem meine Eltern wohnen ist nachträglich von einem...
  3. Abgetrennter Stahl hängt zwischen Bewehrung

Abgetrennter Stahl hängt zwischen Bewehrung: Hallo in die Runde, es gibt Stellen in der Bewehrung an meiner Bodenplatte, an denen die abgetrennten Reststücke nicht rausgenommen oder...
  4. Regenrinne der Dachterasse hängt durch

Regenrinne der Dachterasse hängt durch: Ich hab mir für eine Dachterasse eine Regenrinne gemacht soweit so gut, lief auch alles gut, war auch alles gut, Gefälle hatte es und das wasser...
  5. Kragarmtreppe hängt

Kragarmtreppe hängt: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin total verzweifelt. Wir bauen gerade ein Haus. Ich habe mir jahrelang eine Kragarmtreppe gewünscht. Die...