Schiebetür als Wärmeschutz

Diskutiere Schiebetür als Wärmeschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Bekannter möchte bei sich im in der Doppelhaushälfte einen Durchbruch machen. In die Öffnung soll dann eine Schiebetür. Bei...

1. Dimi

Dimi

Beruf:
    Außendienstler
    Guten Tag,

mein Bekannter möchte bei sich im in der Doppelhaushälfte einen Durchbruch

machen. In die Öffnung soll dann eine Schiebetür. Bei der Schiebetür bei es ihm

hauptsächlich um den Wärmeschutz zwischen den beiden Räumen gehen. Mir

hat mal jemand erzählt das Schiebetüren bestenfalls als Sichtschutz dienen und

nicht als Schall-, Wärme-, oder Geruchsschutz.

Stimmt das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 3. Juni 2011
    Gast23627

Gast23627 Gast

Richtig, eine Standard Schiebetür

hat nur einen sehr eingeschränkten (praktisch keinen) Schall-, Wärme-, oder Geruchsschutz.
    Ist nun mal so...

4. #3 Werner Sch, 3. Juni 2011
    Werner Sch

Werner Sch

Beruf:
    Schreinermeister
    Kein Problem...

... z.B. mit der Technik einer Hebe- Schiebetüre. Die ist bezüglich Schall und Wärmeschutz so gut wie andere Fenster oder Außentüren. Man kann sie auch so bauen, daß sie vor- oder in der Wand laufen. Mit Glas oder Paneelfüllung... usw.
    Vllt sollte sich dein Bekannter mal von einem Fachmann richtig beraten lassen.

5. Ulli

Ulli

Beruf:
    Fensterbauer
    Ich glaube hier spricht jetzt einer von ner Innentür
    und der andere von einer Außentür!!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebetür als Wärmeschutz

Die Seite wird geladen...

Schiebetür als Wärmeschutz - Ähnliche Themen

1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Sommerlicher Wärmeschutz

Sommerlicher Wärmeschutz: Sommerlicher Wärmeschutz ist ein viel zuwenig diskutiertes Thema....
  3. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  4. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....
  5. Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west

Sommerlicher Wärmeschutz bei sehr großem Fenster süd-west: Hallo liebe Forengemeinde, wir wollen demnächst mit dem Bau von unserem Hausbeginnen, allerdings gibt es noch ein großes Fragezeichen was eine...