Schiebetür außen grau, aber weißer Rahmen beim Öffnen

Diskutiere Schiebetür außen grau, aber weißer Rahmen beim Öffnen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Und bei geschlossener Tür siehst Du innen GRAU BAUMANGEL ZAHL ICH NICHT!!!!!!!!! Diese Aussage verstehe ich nun nach der bisherigen Diskussion...

1. msssmm

msssmm

Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    Diese Aussage verstehe ich nun nach der bisherigen Diskussion nicht. Die Innenansicht kann und muss auch nicht durch das Stirnprofil geändert werden.

2. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann
    Was ist denn jetzt bei dem Beispiel http://www.wulfkuhle.de/img/fenster_tuer/Schiebetuer_P0G0282.jpg anders als bei deiner Ausführung? M.E. ist das Beispiel nur von der diagonal "anderen" Seite aufgenommen, sodass man eben nicht in den Beschlagsteil des Schiebeelements schaut.

Gedankenexperiment: Könnte man den Bereich, den du dunkel (statt weiß) machen willst bei geöffneter Tür von innen in keinem Betrachtungswinkel sehen? Und sag jetzt bitte nicht, dass von innen das dunkle nicht stören würde ... ;-)

3. msssmm

msssmm

Beruf:
    Maschinenbau-Ing.,Software
    In dem von dir und mir genannten Beispiel ist die Stirnseite nach außen grau, bei uns ist sie weiß. Die Seiten dieses Rahmens sind natürlich weiß, so dass man von innen auch seitlich eine weiße Ansicht hat. Die Frontalsicht auf die geöffnete Tür von außen wäre dann aber grau und stimmig. Vergleiche das bitte mal mit unserem Foto. Da ist die Frontalsicht ein weißer Rahmen, während der Rest des Rahmens grau ist. Das würde doch so niemals jemand machen, in einer Ebene 2 Farben zu verwenden. Zur Seite hin oder in der Laibung kann man die Farbe des Profils wechseln, aber doch nicht in der Fläche.

4. kike

kike

Beruf:
    Kaufmann
    Da habe ich in deinem Bild nicht genau genug hingeschaut und eine andere Interpretation von "Stirnseite" gehabt - ich verstehe jetzt was du meinst. Wäre mir auch so, wie du es haben wolltest deutlich lieber. Hast du mal ausgelotet, was auf dem Verhandlungswege geht?

Thema:

Schiebetür außen grau, aber weißer Rahmen beim Öffnen

Die Seite wird geladen...

Schiebetür außen grau, aber weißer Rahmen beim Öffnen - Ähnliche Themen

1. Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze

Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze: Hallo, wir sind gerade am kernsanieren und stehen vor einem Luxus-Problem, für welches wir weder im Internet noch von unserem Fensterbauer eine...
  2. Schiebetüren Mängel?

Schiebetüren Mängel?: Hallo zusammen, bei unseren Schiebetüren gibt es momentan Probleme. Kurz zu unserem Bau: Neubau in Holzständerbauweise, Gewerke wurden einzeln...
  3. Aluschiene Schiebetür Außen

Aluschiene Schiebetür Außen: Hallo, wir wollen barrierefrei von innen nach Außen auf die Terrasse kommen... Heute hatten wir starken Regen da ist mir aufgefallen in der...
  4. Terrassentür nach außen oder Schiebetür?

Terrassentür nach außen oder Schiebetür?: Zumindest für unsere Küche benötigen wir ein Fenster mit Tür, welches nach außen dreht oder eben eine Schiebetür darstellt. Wir hatten uns ohne...