Schiebetür Doppelflüglig mit Synchronlauf - robust?

Diskutiere Schiebetür Doppelflüglig mit Synchronlauf - robust? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Planen einen solche Tür. Diese soll vornehmlich offen stehen, auf diese Weise ist sie dann nicht im Weg. Ich habe von unserem Architekten gehört...

1. #1 aktivpassiv, 27.03.2022
    aktivpassiv

aktivpassiv

Planen einen solche Tür.

Diese soll vornehmlich offen stehen, auf diese Weise ist sie dann nicht im Weg.

Ich habe von unserem Architekten gehört der Synchronlauf sei eine sehr unzuverlässige Technik. Kann jemand dies bestätigen oder wiederlegen?

Danke!

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Was soll da nicht verlässlich sein haben wir früher oft gemacht ist halt eine doppelte laufschiene

3. #3 aktivpassiv, 27.03.2022
    aktivpassiv

aktivpassiv

angeblich ist das Seilsystem, welches die zweite Tür bewegt wenn man die erste anfasst, anfällig für Fehlfunktionen

4. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Das kenne ich nicht kenne nur hebeschiebetür von GU da war das kein Problem

Thema:

Schiebetür Doppelflüglig mit Synchronlauf - robust?

Die Seite wird geladen...

Schiebetür Doppelflüglig mit Synchronlauf - robust? - Ähnliche Themen

1. Schwere Schiebetür an Gibskartonwand

Schwere Schiebetür an Gibskartonwand: Hallo, plane gerade eine Trennwand an die eine 50Kg schwere Schiebetür befestigt werden soll. Soll ein 50er Profil mit doppelter Beplankung...
  2. Schiebetür an Dachschräge mit Gibskartonplatten

Schiebetür an Dachschräge mit Gibskartonplatten: Hallo wir haben eine Dachschräge mit einem Kniestock von 55cm. Um den Raum gut zu nutzen dachte ich, ich baue da einen Schrank hinein und kam dann...
  3. Schüco Schiebetür Living-S

Schüco Schiebetür Living-S: Hallo, ich habe gestern aus Versehen den Griff der Schiebetür beim Öffnen losgelassen und die Tür ist dabei hart nach unten geknallt. Seitdem...
  4. Risse in Laibung bei großer Schiebetüre

Risse in Laibung bei großer Schiebetüre: Hi, unser Neubau steht nun mittlerweile 2 Jahre (Massivhaus). Nun habe ich an der Laibung von unserer Schiebetüre (Südseite) einen breiten Riss...
  5. Terrassenumbau: Darf ich die Gummilippe unter der Schiebetür entfernen?

Terrassenumbau: Darf ich die Gummilippe unter der Schiebetür entfernen?: Hallo zusammen! ich plane gerade den Umbau meiner Terrasse und möchte das Pflaster auf eine Ebene mit der Schwelle meiner Schiebetür bringen...