Schiebetür knarrt (Geräusche)

Diskutiere Schiebetür knarrt (Geräusche) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wie bekomme ich das Knarren beim Öffnen und Schließen einer vor der Wand laufenden Schiebetür weg? Die Schiebetür hängt seit 3 Jahren in einem...

  1. #1 Fritz20, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    Fritz20

    Fritz20

    Dabei seit:
    02.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich das Knarren beim Öffnen und Schließen einer vor der Wand laufenden Schiebetür weg?
    Die Schiebetür hängt seit 3 Jahren in einem Neubau, an einer massiven Wand und die Gräusche werden immer stärker. Ein Aushängen und prüfen der Befestigungen hat mich nicht weiter gebracht.
    Hat einer Idee?
     
  2. #2 Gast82596, 02.03.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Ein- zwei Tropfen Öl?
     
  3. #3 Kriminelle, 03.03.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Knarren wird wohl nicht von der Tür, sondern der Doppelwand/Metallständerwerk kommen?
     
  4. #4 Lexmaul, 03.03.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich lese nix von einer Doppelwand @Kriminelle ;)
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Bei einer vor der Wand laufenden Schiebetüre, die an einer Massivwand befestigt ist?
     
  6. #6 Kriminelle, 03.03.2019
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, das habe ich überlesen. Haut mal drauf :boxing:(
     
  7. #7 Lexmaul, 03.03.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich lese von keinem drauf hauen :mega_lol:
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Auf die Schiebetüre?:winken
     
  9. #9 driver55, 03.03.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Es ist immer wieder lustig hier und Karneval, Fasching, Fasnet etc. ist ja auch noch....:biggthumpup:
    Da sitzt, kniet oder steht der Fritz vor der "knarrenden?" Schiebetüre und fragt das www, wie er das abstellen kann.
    Hm, woher sollen wir wissen, was die Geräusche verursacht?
    Viele Möglichkeiten gibt es aber in der Tat nicht. Entweder BEFESTIGUNG an der WAND, BEFESTIGUNG an der TÜRE oder die ROLLEN der SCHIENE.....
    Hab's gerade wieder gehört...:D

    Helau...

    Stell mal Bilder ein...
     
  10. #10 Misterbill, 07.02.2024
    Misterbill

    Misterbill

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Oft sind die Mitnehmer falsch eingestellt.
    Schau mal nach der Einbauanleitung.
     
Thema: Schiebetür knarrt (Geräusche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür knarzt

    ,
  2. schiebetür knarrt

    ,
  3. schiebe Türe macht Geräusche

    ,
  4. Glas für knarzt,
  5. schiebetüre laurollen knarren,
  6. knarzen schwelle hebeschiebetür,
  7. hebeschiebetür knarzt,
  8. hebe schiebetür kunststoff knarzt
Die Seite wird geladen...

Schiebetür knarrt (Geräusche) - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  3. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  4. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  5. PUTZABSCHLUSS AN SCHIEBETÜRE

    PUTZABSCHLUSS AN SCHIEBETÜRE: Hallo zusammen, wie wird denn der vorhandene Putz an diesem Fall an die Schiebtüre angeschlossen? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Tipps