Schiebetür umwandeln zur Haustür

Diskutiere Schiebetür umwandeln zur Haustür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe in meinem Hobbyraum eine große Schiebe Tür zum unteren Garten. Jetzt würde ich gerne eine Einliegerwohnung erschaffen und wollte diese...

1. #1 Asiatika, 22.01.2022
    Asiatika

Asiatika

Ich habe in meinem Hobbyraum eine große Schiebe Tür zum unteren Garten. Jetzt würde ich gerne eine Einliegerwohnung erschaffen und wollte diese Tür (Baujahr 75) umwandeln in eine Haustür. Was würdet ihr mir raten?

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    eine Haustüre zu kaufen....

sehrneugieriger, profil, simon84 und 2 anderen gefällt das.
  3. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ich denke mal, die Tür wird keine sonderlich gut Wärme- und Schalldämmung haben und sich daher wenig eignen als Haustür. Von Einbruchschutz ganz zu schweigen.

Thema:

Schiebetür umwandeln zur Haustür

Die Seite wird geladen...

Schiebetür umwandeln zur Haustür - Ähnliche Themen

1. Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze

Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze: Hallo, wir sind gerade am kernsanieren und stehen vor einem Luxus-Problem, für welches wir weder im Internet noch von unserem Fensterbauer eine...
  2. Schiebetüren Mängel?

Schiebetüren Mängel?: Hallo zusammen, bei unseren Schiebetüren gibt es momentan Probleme. Kurz zu unserem Bau: Neubau in Holzständerbauweise, Gewerke wurden einzeln...
  3. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  4. Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau: Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...
  5. Aluschiene Schiebetür Außen

Aluschiene Schiebetür Außen: Hallo, wir wollen barrierefrei von innen nach Außen auf die Terrasse kommen... Heute hatten wir starken Regen da ist mir aufgefallen in der...