Schiebetüre für überdachten Aussenbereich

Diskutiere Schiebetüre für überdachten Aussenbereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein EFH mit Einliegerwohnung und Carport. Garagen sind schon bestehend. Letzte Woche hatten wir Richtfest....

1. #1 prestigex, 30.05.2011
    prestigex

prestigex

Beruf:
    Technischer Angestellter
    Hallo Zusammen,

wir bauen derzeit ein EFH mit Einliegerwohnung und Carport. Garagen sind schon bestehend.
    Letzte Woche hatten wir Richtfest.

Zwischen Garage und überdachtem Carport ist eine Türe vorgesehen.
    Um "Autorempler" zu vermeiden könnte ich mir vorstellen eine Schiebetüre zu verbauen.
    Mauer ist mit 11er HLZ gemauert. Türbreite: 1 Meter.

Was für eine Schiebetüre könnten wir verbauen?
    Wie lösen wir das mit dem Verschlussmechanismus?

Brandschutzbestimmungen gibts keine. Überdachung ist vorhanden.

Danke für Hinweise und ev. Links

Grüße

Thema:

Schiebetüre für überdachten Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Schiebetüre für überdachten Aussenbereich - Ähnliche Themen

1. Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze

Sonder-Schiebetür mit mittiger Stahlstütze: Hallo, wir sind gerade am kernsanieren und stehen vor einem Luxus-Problem, für welches wir weder im Internet noch von unserem Fensterbauer eine...
  2. Schiebetüren Mängel?

Schiebetüren Mängel?: Hallo zusammen, bei unseren Schiebetüren gibt es momentan Probleme. Kurz zu unserem Bau: Neubau in Holzständerbauweise, Gewerke wurden einzeln...
  3. PSK Schiebetür Ersatzteile Frage

PSK Schiebetür Ersatzteile Frage: Hallo, mich benötige Hilfe Wo kann ich die folgende Teile kaufen? Finde hier leider nichts bei Google. Leider sind ein Großteil an der...
  4. Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau: Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...
  5. Aluschiene Schiebetür Außen

Aluschiene Schiebetür Außen: Hallo, wir wollen barrierefrei von innen nach Außen auf die Terrasse kommen... Heute hatten wir starken Regen da ist mir aufgefallen in der...