Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg

Diskutiere Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir überlegen im Anbau in einer Leichtbauwand eine Schiebetüre einzubauen welche in der Wand verschwindet. Bei der Recherche dazu...

1. baobab

baobab

Hallo zusammen,
    wir überlegen im Anbau in einer Leichtbauwand eine Schiebetüre einzubauen welche in der Wand verschwindet.
    Bei der Recherche dazu habe ich gelesen, dass das Knauf PocketKit wohl etwas steifer sein könnte (Wand wäre wohl teilweise etwas wabbelig), zu den Schiebetüren von Wingburg habe ich noch weniger gefunden.
    Teuer sind wohl beide Versionen. Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen? Welches System ist "besser", langlebiger, durchdachter?

Vielen dank,

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wingburg

mk940 gefällt das.
Thema: Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür trockenbau erfahrungen

,
  2. Schiebetür für wingburg

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg - Ähnliche Themen

1. Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau

Zigarettenrauch über Wand/Schiebetür im Altbau: Liebes Forum, wir haben gerade eine alte Schiebtür wieder freigelegt, die wir ursprünglich verkleidet hatten, um einen separaten Raum zu erhalten...
  2. In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich)

In der Wand laufende Schiebetür für Windfang (Außenbereich): Hallo Community, ich baue einen Windfang vor unserer eigentlichen Haustür. Der Windfang ist sehr schmall (96cm) (260cm breit). Deshalb kommt eine...
  3. Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür

Statik / Schalldämmung von Wand mit Schiebetür: Hallo zusammen. In einer Wohnung eines Mehrfamilienhaus befindet sich auf Etage 3 eine Wand mit Schiebetür (Stärke rund 30cm). Diese Wand soll...
  4. Schiebetür Vorwand an tragender Wand

Schiebetür Vorwand an tragender Wand: Hallo Ich möchte an einer tragenden Innenwand aus 17,5 Poroton Ziegel auf ca 3 Meter eine Vorwand für eine in der Wand laufende Schiebetür...
  5. Innenlaufende Schiebetüre in tragender Wand

Innenlaufende Schiebetüre in tragender Wand: Guten Abend, wir haben derzeit in einer tragenden Wand (25er Ziegel, komplett 29 cm) vom Gang zur Küche einen Durchgang mit ca. 90 cm Breite....